Günthersdorfer Spielbericht 27.09.2009

Thomas Pötzsch, 27.09.2009

Günthersdorfer Spielbericht 27.09.2009

Unsere Mannschaft bekam vor dem heutigen Spiel gegen Spergau von Kötzschau noch weitere Verstärkung mit den Spielern Philip Schenk und Christian Donath.
Zum Spiel in Günthersdorf reiste Spergau mit dem Ziel an, Tabellenführer zu werden.
So spielten die Spergauer auch gleich los, kamen aber nicht gefährlich vor unser Tor, auch nicht mit einer Ecke in der 5. Minute.
Günthersdorf brauchte bis zur 8. Minute, um vor das gegnerische Tor zu kommen, der Schuss von Reimar Hoffmann wurde allerdings geblockt. Im Gegenzug machte ein Spieler von Spergau ein Solo über rechts und schoss überlegt ins lange Eck (0:1).
2 Minuten später ging ein Schuss von der rechten Strafraumgrenze über alle hinweg zum 0:2.
In der 13. Minute wurde Fabian Rieder bei einem Schuss aufs Tor gehindert, konnte sich aber den Abstoss holen und schoss noch einmal aufs Tor, der Tormann hatte den Ball sicher.
In der 15. Minute liess sich unsere gesamte Hintermannschaft ausspielen und beim Schuss unter die Latte hatte unser Tormann Florian Häußler keine Chance. Kurz danach nahm sich Nick Schröter den Ball von einem Spergauer Abwehrspieler und lief allein auf das Tor zu, legte sich allerdings den Ball zu weit vor, so konnte ihn der Tormann sicher aufnehmen.
Noch vor dem Halbzeitpfiff ging ein Spergauer Spieler über links und zog unsere Abwehr komplett auf sich, nach seinen Pass vor unser Tor standen plötzlich 3 Spergauer allein vor unserem Tor und einer von ihnen schob locker zum 0:4 ein.
In der Halbzeitpause stellte der Trainer Norbert Hoffmann die Aufstellung komplett um und das Spiel gestaltete sich am Anfang der 2. Halbzeit offener.
Nach 2. Ecken für Spergau, welche abgefangen wurde ging Fabian Rieder allein auf das Spergauer Tor zu, schoss aber am langen Pfosten vorbei. Noch vor der Mitte der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spiele wieder vor unser Tor. In der 28. Minute spielte ein Spergauer 2 Spieler von uns aus und schoss ins lange Eck zum 0:5.
Wir erspielten uns auch einige Chancen, waren aber teils zu inkonsequent beim nachsetzen.
In der 36. Minute wurde wieder mal ein Abstoss von uns in die Mitte geschlagen, der Spergauer Spieler schloss aber zu unserem Glück zu schnell ab. Der darauffolgende Abstoss wurde genau auf die selbe Stelle (Mitte) geschlagen, diesmal war der Spergauer Spieler genauer (0:6). Gleich im Anschluss gab es 4 Meter vor unserem Tor ein Getümmel, wir konnten den Ball nicht rausschlagen ==> 0:7.
Bei unserem Anstoss waren wir so unkonzentriert, dass sich ein Spergauer den Ball holen konnte, auf unser Tor durchgeht und nur durch eine grossartige Parade von unserem Tormann am erfolgreichen Abschluss gehindert wurde.
Nach dem Schluss bleibt nur festzuhalten, dass wir es den Spergauern zu leicht gemacht haben, wir wieder ein paar individuelle Fehler gemacht haben und auch mal den Blick für den Mitspieler haben sollten.
ar

Quelle:www.bwguenthersdorf.de