C-Junioren Vizemeister bei den Hallenkreismeisterschaften

Thomas Pötzsch, 18.01.2010

C-Junioren Vizemeister bei den Hallenkreismeisterschaften

Am Samstag den 16.11.2010  ging es auf nach Querfurt um bei den Hallenkreismeisterschaften ein gute Platzierung zu erreichen.

Leider verpassten es die Jungs wiedereinmal das Turnier mit einer konzentrierten Leistung zu beginnen.Teutschenthal gewann am Schluß verdient mit 3:1, da Sie cleverer und schnörkelloser als wir agierten.

Nach einer etwas lauteren Spielanalyse des Teutschenthal Spiels,haben die Jungs auf Wiedergutmachung gebrannt.Das Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten,den SV Braunsbedra, konnte durch ein wahres Feuerwerk von offensiv Aktionen am Schluß mit Sage und Schreibe 6:1 gewonnen werden.

Das 3. Spiel gegen die Verbandsligavertretung der VFB IMO Merseburg konnte lang offen gehalten werden.Doch leider sind die SG-Kicker noch nicht clever genug einen Freistoss für sich in zählbares umzumünzen-->aus dem missglückten Freistoss fiel das 0:2.Kurze Hoffnung und aufbäumen nach dem Anschlußtreffer 2 min vor Schluß- aber es sollte leider nicht sein ,denn in den letzten 30 sec. konnte der VFB IMO noch auf 1:4 davon ziehen.

Im letzten Spiel konnte man die Vertretung der SG Döllnitz mit 3:0 schlagen.

Nun lag es nicht mehr in unserer Hand ,sondern an den verbleibenden Spielergebnissen, ob man 2. oder 3. wird.

Döllnitz hatte die schwere Aufgabe gegen den SV Braunsbedra zu gewinnen um uns den 2. Platz zu sichern.

Unter großartiger Anfeuerung der wieder zahlreich mitgereisten Spergauer Fans schaffte Döllnitz das "Kleine Wunder" und Schlug in einem Herzschlagfinale den SV Braunsbedra mit 4:3 (Siegtreffer 8 Sec. vor Schluß).

Deshalb nochmals vielen Dank an unsere Freunde aus Döllnitz :-)

Am Ende waren alle Stolz über die erreichte Vizemeisterschaft... auch der Trainer.

Für die SG spielten:

Max , Maso , Kevin , Marvin , Sebastian A., Gunter, Friedrich, Stefan, Ernes

C-Junioren - Endrunde Sparkassen-Cup (Mehrzweckhalle Querfurt)

VfB IMO Merseburg:SV Braunsbedra0:3
SG Spergau:SpG Teutschenthal/Dornstedt1:3
VfB IMO Merseburg:SG Döllnitz6:0
SV Braunsbedra:SG Spergau1:6
SpG Teutschenthal/Dornstedt:SG Döllnitz4:0
SG Spergau:VfB IMO Merseburg1:4
SV Braunsbedra:SpG Teutschenthal/Dornstedt3:2
SG Döllnitz:SG Spergau0:3
SpG Teutschenthal/Dornstedt:VfB IMO Merseburg0:5