Deutliche Niederlage gegen den Tabellenersten im Pokal

Thomas Pötzsch, 29.03.2009

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenersten im Pokal

Am heutigen 29.03.2009 traten die C-Junioren der SG Spergau gegen den ungeschlagenen Tabellenersten SSV Landsberg im Pokalviertelfinale an.

Zielstellung war ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde zu erzielen.

Dies konnte nur teilweise umgesetzt werden.

Das Spiel begann gut für die SG als Kevin Pilz einen guten Diagonalpass auf Lucas Schmidt spielte,dieser aber aus 8 m den Ball knapp am Winkel vorbei schoss.

Wie so oft waren die SG Kicker nach dieser Chance noch am Ärgern und im direkten Gegenzug zog ein Landsberger ab,unser TW Eric Schulz reagierte noch gut ,konnte aber nur vor die Füße eines durchgelaufenen Gegenspielers klären,der dann nur noch eindrücken musste.

5 Minuten später konnte sich ein Landsberger gegen 4(!!!) Spieler durchsetzen und vollendete mit einem platzierten Flachschuss zum 0:2.

Angetrieben durch den Doppelschlag gelang bei Landsberg nun alles und eine abgerutschte Flanke aus dem rechten Halbfeld fand den Weg über alle hinweg in den Winkel.

Leider übersah der sonst gut leitende Schiedsrichter ein Foul,welches einen Elfmeter zur Folge gehabt hätte,vom Landsberger TW an Lucas Schmidt.Dieser musste mit blutender Nase ausgewechselt werden.Auf diesem Wege nochmals gute Besserung.

Das 1:3 erzielte Hannes Schultz, sein langer Pass in die Spitze auf K.Pilz kam auf und und schlug hinter den Abwehrspielern und TW ein.

Bis zur HZ konnte Landsberg auf 1:5 davon ziehen.

Den ersten Minuten der 2.HZ sah man den Spergauern den Elan zur Resultatsverbesserung an, welcher aber durch 2 blitzsaubere Konter von Landsberg wieder gebrochen wurde.

Letztendlich konnte sich Landsberg aufgrund der besseren Spielanlage und des besseren Zweikampfverhaltens völlig zurecht mit 1:10 gegen eine am Ende müde Spergauer Mannschaft durchsetzen.

Für Spergau spielten:

E.Schulz, M.Elste , S.Eitner , H.Schultz , E.Erovic  , M.Erovic (59`M.Wolf), K.Pilz , B.Albrecht (59`R.Leidenfrost) , N.Edel (47`T.Fritzsche) , M.Küpping , L.Schmidt (29`F.Reider)

Festzuhalten beibt,dass gute Ansätze auch gegen den älteren Jahrgang zu sehen waren, aber im Training noch forciert werden müssen--> DIENSTAG 17.00 UHR

Am Mittwoch den 01.04.2009 (Mittwoch) kommt es zum Nachholespiel gegen den 1.SV Sennewitz, wo man die Chance nutzen möchte, um sich in der Tabelle zu verbessern.

Anstoß 18.00 Uhr

Ort: Sportplatz am Sumpfwald