Heimniederlage gegen VfB Merseburg

Karsten Herfurth, 26.05.2013

Heimniederlage gegen VfB Merseburg

Eine hohe Heimniederlage mußte unsere Mannschaft am letzten Freitag hinnehmen und unterlag am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 1:5 (0:2). Der VfB Merseburg revanchierte sich damit für das 3:9 Debakel im letzten Jahr. Bevor die Partie richtig begann stand es schon nach 5 Minuten 2:0 für die Gäste nach zum Teil krassen Aussetzern unserer Mannschaft und der VfB sagte Dankeschön! Zunächst legte S.Tondock völlig unbedrängt den Ball mustergültig vor und kurz danach sah Torhüter Th.Schmidt nicht gut aus. Nach dieser völlig verschlafenen Anfangsphase fand unsere Mannschaft nur mühsam in die Partie, bekam aber langsam mehr Sicherheit ins Spiel. Bis zur Halbzeit kam man zu einigen Möglichkeiten in einem bis dahin ausgeglichenem Spiel. In der 2. Halbzeit kamen mit den noch aktiven Spielern Pöhland und Grimm sowie Palmer frische Kräfte bei den Gästen, die natürlich für viel Schwung sorgten. Dennoch gelang uns nach Klassevorarbeit von U.Jacobi durch J.Raimann der 2:1 Anschlußtreffer und es keimte nochmal kurz Hoffnung auf.  Aber ein erneuter wieder völlig unnötiger Aussetzer brachte Merseburg wieder mit 2 Toren in Führung. Der VfB wurde nun klar dominierend, insbesondere Grimm und Pöhlandt spielten nun ihre Schnelligkeit und individuelle Klasse aus, auch wenn wir ebenfalls noch zu einigen Möglichkeiten kamen. So kam der VfB Merseburg noch zu 2 rausgespielten Toren und siegte am Ende mit 5:1. Das die Niederlage am Ende nicht noch höher ausfiel lag zum einen an einem sich steigernden Torhüter Th.Schmidt aber auch am Eigensinn von Götze, der mehrfach seine Nebenleute übersah! Sicherlich geht der Sieg am Ende völlig in Ordnung – ärgerlich, weil absolut unnötig sind aber die ersten 3 Gegentore  in diesem Spiel, die man Merseburg quasi schenkte! Diese Fehler gilt es bis zum nächsten Spiel abzustellen, um gegen den TSV Großkorbetha  am nächsten Freitag bestehen zu können.  Zu der ohnehin schon langen Ausfall-Liste kommen nächste Woche noch T.Sattler, M.Ionasanu, U.Jacobi und wahrscheinlich auch noch M. Dorinel dazu – zurückkommen werden dafür J.Bernhardt, Th.Knauth und hoffentlich auch M.Tondock außerdem noch S.Theile.

Es spielten: Th.Schmidt-M.Dorinel, T.Sattler, S.Tondock, M.Ionasanu, F.Skora, F.Harnisch, J.Raimann(1),F.Knobloch, K.Herfurth, G.Müller, K.Fischer, U.Jacobi, F.Tondock