SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
18. Spieltag - 28.03.2009 15:00 Uhr
SG Spergau   SV BW Günthersdorf
SG Spergau 0 : 1 SV BW Günthersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcus Rößler

Torfolge

0:1 (26')SV BW Günthersdorf

Niederlage nach mäßigem Spiel

Nach einem mäßigen Spiel , welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte , reichte den Gästen aus Günthersdorf ein einziger Fehler des Gastgebers um die drei zu vergebenen Punkte mit an den Kanal zu nehmen und ihrem Trainer Toralf Jakob ein schönes Abschiedsgeschenk zu machen . Er wird aus beruflichen Gründen nach Köln ziehen - alles gute Toralf . Die SG begann sehr engagiert und wollte die Niederlage von Schraplau wettmachen um so noch die Chance auf den Aufstieg zu wahren . Kircher war wieder mit von der Partie und über ihn liefen die ersten Angriffe doch seine Eingabe konnte Steyer nicht verwerten , weil ein Gästefuss dazwischen war . Günthersdorf hatte sowohl gegen Schafstädt als auch gegen den ESV jeweils 1 : 0 gewonnen , vor allem dank einer stabilen Abwehr . An dieser rannten sich die Spergauer immer wieder fest . Aber auch die Gäste kamen nicht durch und so spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab . In der 26 . Minute dann der einzige Fehler der Spergauer . Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und ein Günthersdorfer kam völlig frei zum Kopfball welcher unhaltbar unter der Latte einschlug . Nun rannten die Gastgeber wieder einem Rückstand hinterher . Nach der Pause wurde alles versucht um das Ergebnis zu drehen aber außer einem schönen Drehschuss von Hellwig , welchen der TW gerade noch zur Ecke klären konnte kam nichts bei raus . Auch der Wechsel beider Stürmer brachte nichts . Die Spergauer verkrampften zusehends und es kam zu zahlreichen Stockfehlern . Der eingewechselte Gebauer suchte immer wieder mit langen und nicht ungefährlichen Bällen seine Stürmer , aber die waren an diesem Tag abgemeldet . Auch fand sich in dieser Phase niemand der in der Lage war ein Spiel aufzubauen und das Team zu führen - mit einem Satz : Es war zu ruhig auf dem Spielfeld ! Die Gäste spielten die Partie routiniert zu ende ohne selbst zu überzeugen . Da alle Konkurrenten ihre Spiele gewannen , folgte der Absturz auf Tabellenplatz 4 als logische Konsequenz und damit der vorläufige Abschied aus dem Titelrennen . Bleibt die Hoffnung , dass man nun mit weniger Druck lockerer in die nächsten schweren Spiele gehen kann zumal Büttner wieder erstmalig auf der Bank saß , Gebauer nun auch mal von Beginn eingesetzt wird und Müller seine Sperre abgesessen hat . Rößler , Kircher und Theile machten ein ordentliches Spiel und TW Bernhard hielt fehlerfrei .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner