SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
22. Spieltag - 10.05.2009 14:00 Uhr
SG Spergau   Bad Dürrenberg
SG Spergau 2 : 0 Bad Dürrenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Wojtasik, Mustafa Hellwig

Assists

Ralf Kircher

Gelbe Karten

Marcus Rößler, Steve Weniger

Torfolge

1:0 (58')Tom Wojtasik
2:0 (73')Mustafa Hellwig (Ralf Kircher)

Sieg im Derby

Zum Sonntagsspiel empfing die SG das Tabellenschlußlicht aus Bad Dürrenberg . Vom Tabellenbild her eine klare Angelegenheit , hatten doch die Salinestädter seit längeren kein Spiel mehr gewonnen . Auch hatte sich der Gastgeber einiges vorgenommen , den der lange erwartete erste Heimsieg in diesem Jahr sollte her . Auch gab es ja da auch immer noch die Erinnerung an das Hinspiel , wo es doch oft überhart zur Sache ging . Die SG spielte von Begin an überlegen und hatte durch Wojtasik und Hellwig auch die ersten Möglichkeiten . Die Gäste waren in der Abwehr gut organisiert und versuchten sich durch Konter Luft zu verschaffen , welche jedoch zu harmlos vorgetragen wurden . Die Spergauer spielten geduldig und hatten dadurch weitere Chancen , welche jedoch bis zur Pause ohne Erfolg blieben . Es dauerte bis zur 58 . Minute ehe der Gastgeber für seine Bemühungen belohnt wurde . Der in der 2 . Halbzeit stark spielende Wojtasik setzte sich gut gegen die Abwehr der Gäste durch und erzielte mit sattem Schuß die Führung für die SG . Danach taten die Gäste deutlich mehr und zwangen TW Bernhartd zu höchster Aufmerksamkeit . In der Spergauer Abwehr war in dieser Phase die Ordnung etwas verloren gegangen , auch weil die Gäste und auch die Spergauer gewechselt hatten . Wojtasik hatte seinen zweiten Treffer auf dem Fuß , doch der Gäste - TW konnte den straffen Schuß noch an den Pfosten lenken . In der 73 . Minute dann die endgültige Entscheidung durch Hellwig . Kircher setzte sich bis zur Grundlinie durch und Hellwig schob die Eingabe über die Linie . Der eingewechselt Steyer hatte noch eine gute Möglichkeit , wurde jedoch im Strafraum von seinem Gegenspieler zu Boden gerissen . Allerdings blieb der Pfiff des guten SR Gonschorek aus . Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen Gegner , der ungemein diszipliniert spielte , gut in der Abwehr stand , aber nach vorn zu harmlos agierte und trotzdem nich dort unten stehen müßte . Die Zuschauer durften noch einmal ein Derby erleben , welches zumindest für eine Saison im Punktspielbetrieb das letzte gewesen sein dürfte , denn den Ortsnachbarn kann eigendlich nur noch ein Wunder retten ! Für die SG gilt es sich nun auf die harte Partie in Wallendorf vorzubereiten .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner