SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
5. Spieltag - 12.09.2009 13:00 Uhr
SG Spergau II   Schafstädt II
SG Spergau II 0 : 0 Schafstädt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jörg Zink

Rote Karten

Felix Wolny (65')

Zuschauer

35

Glücklicher Punktgewinn

Nach dem spielfreien Wochenende traf unsere Mannschaft im heutigen Heimspiel auf die 2. Mannschaft von Germania Schafstädt. Die Gäste belegten in der abgelaufenen Saison einen guten 4. Platz und traten mit einer sehr jungen Elf an. In der Gastgeberelf fehlten mit M. Precht, M. Frenzel, S. Dunzel, M. Mehovic und C. Neumann erneut 5 Stammspieler und die Bank war mit P. Grosch und T. Lembke auch nur mit relativ unerfahrenen Spielern recht dünn besetzt, trotzdem war man bestrebt das Spielfeld als Sieger zuverlassen. Einen schweren Rückschlag musste unser Team bereits in der 3. Spielminute hinnehmen. R. Nicol verletzte sich in einem Zweikampf schwer am Knie, musste ausgewechselt werden und wird längere Zeit der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Auf diesem Weg gute Besserung. Als Einwechsler kam P. Grosch zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der Spergauer Mannschaft. Unsere Elf war sichtlich geschockt und fand nur sehr schwer in das Spiel. In der 18. Minute musste C. Giesemann mit einer Fussabwehr nach einer Ecke in höchster Not klären. In den ersten 25 Minuten konnte sich keine Mannschaft klare Feldforteile erarbeiten. Einen Schuss von M. Neumann (37.) konnte der Gästetorwart noch zur Ecke klären. Viel Angriffe der Gastgeber wurden nicht konsequent zum Abschluss gebracht werden, weil einfach die Abnehmer in der Spitze fehlten. Somit blieb es bis zur HZ bei einem 0:0. Zu Beginn der 2. Halbzeit drängten die Gastgeber auf einen schnellen Torerfolg, doch vieles blieb heute nur Stückwerk. In der 47. Min. geht M. Neumann bis zur Grundlinie durch, seine Eingabe schießt F. Bahovic am langen Pfosten vorbei. Keine drei Minuten später vergeben die Gäste die Möglichkeit zur Führung, als eine Flanke vor das Tor der SG gelangt und der Angreifer knapp vorbei köpft. Nur ein Minute später scheitern die Schafstädter mit einem Fernschuss an TW Giesemann. Denn nächsten Schock musste unsere Elf in der 65. Minute hinnehmen, als sich Angreifer F. Wolny zu einer Tätlichkeit hinreissen lies und berechtigter Weise mit Rot vom Schiedsrichter in die Kabine geschickt wurde. Somit musste man die letzten 25 Minuten in Unterzahl spielen. Zu seinem ersten Einsatz kam auch T. Lembke, der für den verausgabten P. Grosch ins Spiel eingewechselt wurde (77.). Nun beschränkte man sich weitestgehend auf Ergebnisssicherung um wenigstens einen Punkt in Spergau zu behalten. Auch wenn man jetzt der Deffensive mehr Beteutung schenkte ergaben sich doch noch Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. So scheiterte u.a. T. Lembke in der 85. Minute Mit einem Kopfball nach Flanke von M. Siekiera. Am Ende hatte man sich recht glücklich ein Unendschieden erkämpft und bleibt damit auch im 14. Heimspiel in Folge ungeschlagen. Im nächsten Spiel trifft man auswärts auf den SC Obhausen II, wo sich die Personalsituation etwas entspannt, da mit M. Mehovic und Ch. Neumann wenigstens die Stürmer wieder zur Verfügung stehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner