SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
19. Spieltag - 10.04.2010 13:00 Uhr
SG Spergau II   SC Obhausen 1929 II
SG Spergau II 4 : 2 SC Obhausen 1929 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Degner, Mario Siekiera, Mirsad Mehovic

Assists

Marco Precht, Mario Siekiera, Matthias Neumann

Gelbe Karten

Marco Precht, Faik Bahovic, André Dietzold

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (27')Marco Degner per Freistoss
2:0 (29')Marco Degner (Mario Siekiera)
2:1 (33')SC Obhausen 1929 II
2:2 (52')SC Obhausen 1929 II per Freistoss
3:2 (76')Mario Siekiera (Matthias Neumann)
4:2 (78')Mirsad Mehovic (Marco Precht)

Nicht schön, aber erfolgreich

Nach den vier Siegen in der Rückrunde wollten die Gastgeber heute einen weiteren nachlegen, um weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Aber die Gäste aus Obhausen kamen mit vier Spielen ohne Niederlage im Rücken nach Spergau und wollten mit Sicherheit die Punkte nicht kampflos überlassen.
Die junge Mannschaft der Gäste legte auch dem entsprechend los. Drei Eckbälle in den ersten 10 Minuten waren ein deutliches Indiz für ihren Siegeswillen, glücklicher Weise fehlte hier noch die Genauigkeit. Spergau brauchte wie so oft wieder einige Anlaufzeit um in das Spiel zu finden. Eine erste Möglichkeit hat F. Grönitz (14.), aber sein Schuss nach Zuspiel von S. Weniger hielt der Gäste TW im Nachfassen fest. Spergau zeigte sich etwas beeindruckt von der offensiven Spielweise der Gäste aus Obhausen und ließ im Spielaufbau viele Wünsche offen. Nach einem Eckball kommt M. Precht zum Kopfball (25.) doch er scheitert am Gästetorwart. In der 27. Minute war es dann endlich soweit, M. Degner verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern mit einem wunderschönen Schuss zur 1:0 Führung für Spergau. Keine 2 Minuten später steht erneut M. Degner goldrichtig und staubt zum 2:0 ab. Eine Hereingabe von M. Siekiera drückt er am langen Pfosten über die Linie. Wer jetzt dachte, dass dieses Ergebnis Sicherheit brachte sah sich getäuscht. Wieder mal eine Standartsituation brachte den Anschlusstreffer. Einen Freistoß der Gäste lenkte TW Giesemann mit guter Reaktion noch an die Latte, doch beim Abpraller reagierte die Abwehr zu spät und der Angreifer von Obhausen köpfte zum 2:1 (33.) Anschlusstreffer ein. Fast im Gegenzug hatte erneut M. Degner die Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen, doch er scheiterte am TW. Eine nächste Möglichkeit hatte F. Grönitz bei seinem Schuss in der 38. Minute blieb erneut der TW von Obhausen Sieger. Mit der knappen Führung ging man in die Pause.
Die Gäste kamen wesentlich frischer und arrangierter aus der Halbzeit und drängten auf den Ausgleich. In der 52. Minute war es dann soweit. Die Gäste bekommen einen Freistoß in 20 Metern vor dem Tor in fast zentraler Position zugesprochen. Und wieder landete der Ball zum 2:2 Ausgleich im Tor, wobei TW Giesemann nicht gut aussah. Obhausen wurde mit diesem Tor für ihren guten Einsatz belohnt. Spergau wurden nun die Grenzen gezeigt und Obhausen überzeugte mit Kampf und Einsatz. Kurz nach dem Ausgleich kam M. Neumann für F. Bahovic in das Spiel und belebte die rechte Angriffsseite wieder. In der 62. Minute versuchte sich F. Grönitz um Resultatsverbesserung, aber sein Schuss ging weit über das Tor. Ein Kopfball nach Freistoß von M. Precht (70.) ging über das Tor. In der 71. Minute dringt M. Neumann von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste ein. Sein als Eingabe gedachter Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch abgefälscht und landete knapp über der Latte. Dies war jetzt der Weckruf für die Gastgeber welche jetzt wieder zielstrebiger in ihren Aktionen wurden. Ein erneuter Doppelschlag in der 76. und 78. Minute brachte dann doch die Entscheidung für Spergau. Zunächst stand M. Siekiera am langen Pfosten richtig spielte den Ball nach Flanke von M. Neumann zum 3:2 über die Linie. Kurz danach nahm M. Mehovic einen Pass von M. Precht auf und schob zum 4:2 Endstand in die kurze Ecke ein. Eine letzte Möglichkeit hatte in der 80. Minute M. Precht aber seine Direktabnahme ging neben das Tor. Am Ende stand mit dem 4:2 ein erneuter Heimsieg fest, wobei einigen Spielern jetzt klar sein müsste das sich die Spiele nicht immer zu Null gewinnen lassen. Ein großes Kompliment auch an die Elf aus Obhausen, die deutlich gemacht hat wo die Grenzen der Gastgeber liegen. Bis zum nächsten Spiel in Langeneichstädt sollte die Mannschaft die nötigen Lehren daraus ziehen um nicht auszurutschen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner