SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
24. Spieltag - 29.05.2010 13:00 Uhr
SG Spergau II   Meuschau II
SG Spergau II 3 : 1 Meuschau II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Siekiera, Faik Bahovic, Mirsad Mehovic

Assists

2x Florian Grönitz

Gelbe Karten

Matthias Neumann, Marco Precht

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Mario Siekiera per Weitschuss (Florian Grönitz)
1:1 (07')Meuschau II
2:1 (18')Faik Bahovic per Freistoss (Florian Grönitz)
3:1 (75')Mirsad Mehovic per Kopfball

Am Ende waren es wieder 3 Punkte

Nachdem man in der Vorwoche recht mühsam beim ESV gewonnen hatte, war man dieses mal bestrebt das ganze besser zu machen. Und der Auftakt war auch vielversprechend. Bereits in der 2. Spielminute lag der Ball zur 1:0 Führung für Spergau im Netzt der Gäste. Nach einer abgewehrten Ecke von F. Grönitz kommt der Ball zu M. Siekiera und dieser schießt überlegt zur Führung ein. Doch jetzt dachten vermutlich einige Spieler dass, das Spiel ein Selbstläufer werden würde, und stürmten jetzt mit Mann und Maus. Doch die Strafe folgte auf dem Fuß, den nach einem Ballverlust im Angriff konterten die Meuschauer Spergau aus und schon lag der Ball zum 1:1 (7.) Ausgleich im Netz. Spergau hatte mehr vom Spiel - aber das alte Lied der Chancenverwertung trat wieder auf. Dennoch gelang F. Bahovic in der 18.Minute die erneute Führung für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel an F. Grönitz verwandelte er den fälligen Freistoß direkt. Spergau hatte jetzt wesentlich mehr vom Spiel und erarbeitete sich viele Möglichkeiten, die teilweise schon recht arrogant vergeben wurden. Meuschau hielt das Spiel weiter offen, besonderst durch ihre hohe Einsatzbereitschaft blieben sie weiter im Spiel. Aber klare Chancen ihrerseits blieben Mangelware. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach einer doch recht deutlichen Pausenansprache wurde Spergau noch feldüberlegener, aber das entscheidende dritte Tor wollte nicht fallen. Von den Gästen war jetzt nicht mehr viel zusehen außer das sie immer härter in die Zweikämpfe einstiegen und ständig den Schiedsrichter kritisierten. Trauriger Höhepunkt war die Gelb Rote Karte für Wigrim, welcher bei seinem Abgang noch den Schiri beleidigte. Die Gastgeber drückten mit einem Mann mehr jetzt noch mehr, und in der 75. Minute stellte sich endlich der Erfolg ein. M. Mehovic verlängert einen Freistoß von F. Grönitz mit dem Kopf zum erlösenden 3:1 und damit zur Vorentscheidung. Die Moral der Gäste war nun gebrochen und dies zeigten sie in ihrem teilweise doch recht unfairen Auftreten. Den Spergauern war es am Ende egal, der nächste Heimsieg (bereits der 9. der Saison) war damit unter Dach und Fach. Aber eines muss allen Spielern deutlich geworden sein; mit diesem Auftreten wird ein Punktgewinn beim Tabellenführer alles andere als leicht. Eine deutlich Steigerung besonderst bei der Chancenauswertung wird dringend erforderlich sein!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner