SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse
7. Spieltag - 09.10.2010 14:00 Uhr
SG Spergau II   Union Hohenweiden II
SG Spergau II 3 : 0 Union Hohenweiden II
(2 : 2)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Mathias Striese, Mario Siekiera

Assists

2x Mirsad Mehovic

Gelbe Karten

Mirsad Mehovic

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Edin Kujovic (Eigentor)
1:1 (29')Mario Siekiera (Mirsad Mehovic)
2:1 (44')Mathias Striese (Mirsad Mehovic)

Nur ein Punkt gegen guten Tabellenletzten

Bei idealen Voraussetzungen und bestem Fußballwetter traf man heute im Nachholpunktspiel auf die Zweite Mannschaft von Union Hohenweiden. Spergau begann im Vergleich zur Vorwoche mit nur einer Veränderung in der Startformation an. Für Wiegner (Einsatz in der Ersten) spielte Bernstein im Sturm. Mit einem Sieg wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen. Die Gäste aus Hohenweiden stehen als Aufsteiger mit nur einem Sieg am Tabellenende, sollten aber auf keinem Fall unterschätzt werden. Reichlich Erfahrung gegen die sogenannten kleinen konnte man in den letzten Jahren ja schon genug sammeln und hatte auch schon häufig schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Gäste wollten die Punkte aber nicht kampflos in Goddula lassen, das merkte man schon daran, das sie mit einigen Spielern ihrer ersten Mannschaft antraten.
Es entwickelte sich von Beginn an ein recht flottes Spiel, wobei zunächst die Gäste die Akzente setzten. Besonderst bei ruhenden Bällen waren die Hohenweidener stets gefährlich. So war es dann auch nicht verwunderlich das Hohenweiden in Führung ging. Ein Freistoß in der 15. Minute aus halb rechter Position wurde von Kujovic unglücklich in das eigene Tor abgefälscht. Somit rannte man schon früh einem Rückstand hinter her. Nur drei Minuten später hatte Neumann die Möglichkeit zum Ausgleich, doch nach einem abgewehrten Freistoß von Siekiera setzte er seinen Nachschuss an das Lattenkreuz. Im Gegenzug ein schnell vorgetragene Konter der Gäste und TW Giesemann rettet mit Fußabwehr zur Ecke. Von Spergau aus dem Spiel recht wenig zu sehen, war man doch von der schnellen Spielweise der Elf aus Hohenweiden etwas beeindruckt. Ein schöner Spielzug brachte dann doch den Ausgleich in der 29. Minute. Bernstein setzt sich auf der rechten Seite gut durch und spielt einen klugen Rückpass auf Mehovic, dieser lässt den Ball abtropfen und Siekiera hämmert den Ball aus 10 m zum 1:1 in die Maschen. Nun erst wurden die Gastgeber wach und erzielten noch vor der Pause die Führung. Nach erneuter Vorarbeit von Mehovic erzielte Striese die 2:1 (44.) Führung. Dies war auch das Halbzeitergebnis.
In der 2. HZ sah man fast das gleiche wie schon in der Vorwoche in Wallendorf. Es fand kein ordentlicher Spielaufbau mehr statt und die Bälle wurden nur noch lang nach vorne gespielt, wo unseren Stürmern aber langsam die Luft ausging. Hohenweiden wurde jetzt die spielbestimmende Mannschaft und drängte die Gastgeber des häufig in die eigene Hälfte zurück. Bei einer Flanke (56.) von Siekiera war der TW der Hohenweidener kurz vor Grönitz am Ball. Der Tabellenletzte bestimmte nun das Spiel und Spergau kam nur noch vereinzelt vor das Gäste Tor. In der 71. Minute kam Precht für Mehovic in das Spiel um im Angriff für Belebung zu sorgen. In der 72. Minute hatte Grönitz die Vorentscheidung auf dem Fuß und hätte mit Sicherheit das Spiel entschieden, aber leider landete sein Schuss nur am Pfosten. Im Gegenzug zeigten die Gäste dass sie sich noch nicht geschlagen geben. Ein Freistoß aus 40 Metern konnte Giesemann mit den Fäusten geradeso über die Latte lenken. In der 82. Minute erneut ein Freistoß vor dem Spergauer Tor. Aus zentraler Position versenkte Seemann den Ball direkt zum 2:2 Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt verdient war. Jetzt bäumten sich die Gastgeber gegen den drohenden Punktverlust. Grönitz scheitert mit einem Freistoß in der 89. Minute. Dennoch hatte man noch die Möglichkeit zum Sieg, nach einem Foulspiel (90+2) zeigte Schiri Eckner auf den Elfmeterpunkt. Doch leider versagten bei Precht die Nerven und er schoss den Ball knapp am Tor vorbei. Kurz danach war Schluss und die Gäste freuten sich zu Recht über den Punktgewinn. Mit dieser Leistung stehen die Hohenweidener bestimmt nicht mehr lange am Tabellenende. Spergau muss sich deutlich steigern will man auch in Zukunft um die Tabellenspitze mitspielen. Besonderst der unerklärliche Leistungsabfall in der 2. Spielhälfte sollte dringend abgestellt werden, will man in der nächsten Woche im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Meuschau erfolgreich bestehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner