SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse
11. Spieltag - 30.10.2010 13:00 Uhr
SG Spergau II   Kötzschau II
SG Spergau II 1 : 2 Kötzschau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hans Wiegner

Gelbe Karten

Christoph Giesemann, Mario Siekiera

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (30')Kötzschau II per Kopfball
1:1 (47')Hans Wiegner
1:2 (62')Kötzschau II per Kopfball

Heimserie reißt gegen Kötzschau

Nun ist es passiert, nach genau 34 (25 Siege; 9 Remis) Heimspielen musste Spergau wieder eine Niederlage in einem Pflichtspiel hinnehmen. Dies war dazu noch völlig unnötig, da man die bessere Mannschaft war, die meisten Torchancen hatte und das Spiel über weite Strecken bestimmte. Aber alles das zählt am Ende nicht wenn man verpasst die Tore zu schießen.
Nach dem knappen, aber letztendlich verdienten Auswärtssieg beim ESV, wollte man heute nachlegen um weiter an der Spitze dran zu bleiben. Spergau versuchte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle zu bekommen und über die schnellen Außen M. Striese und S. Schicht die Gäste unter Druck zu setzten. Kötzschau stand wie aus der Vergangenheit bekannt, recht kompakt in der Abwehr und versuchte durch Konter und Standartsituationen zum Torerfolg zu gelangen. Durch schnell vorgetragene Angriffe aus einer sicher stehenden Abwehr um S. Weniger versuchte Spergau zum Abschluss zu kommen. Von den Kötzschauern sah man in den ersten 30 Minuten recht wenig, da sie des öffteren mit defensiv Aufgaben beschäftigt waren. Aber in der 31. Minute überkam J. Schmidt ein Anfall von Lustlosigkeit, er ließ seinen Gegenspieler ziehen. Dieser konnte dann in aller Seelenruhe in den Spergauer Strafraum flanken, wo ein Kötzschauer den Ball mit dem Kopf zur unverdienten 1:0 Führung für die Gäste unterbrachte. Nach dieser Aktion war für J. Schmidt die Partie zu Ende, er wurde durch M. Neumann ersetzt. Die Gastgeber waren nur kurz geschockt und hatten in der 37. Minute die Möglichkeit durch S. Weniger zum Ausgleich, doch er verpasst knapp. Somit ging es diesmal mit einem Rückstand in die Pause. Spergau kam mit dem nötigen Selbstvertrauen aus der Kabine, um das Ergebnis noch umzubiegen. In der 47. Minute war es dann H. Wiegner der zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurze Zeit später verletzte sich H. Wiegner schwer und musste in das Krankenhaus. Auf diesem Weg, gute Besserung! Für ihn kam M. Striese in die Partie. Erneute eine Standartsituation brachte die Gäste wieder in Führung. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kam ein Kötzschauer frei mit dem Kopf zum Erfolg. Somit stand es 1:2 (62.). Wie so oft in den letzten Spielen, sorgt eine Standartsituation für ein Gegentor. Die Gäste verstanden es nun durch ihre Erfahrung immer wieder das Tempo aus der Partie zu nehmen und Spergau scheiterte immer wieder an der kompakten Abwehr der Gäste. Kötzschau verwaltete den Vorsprung clever und bracht ihn über die Zeit. Wieder mal verpasste es Spergau, die vielen guten Möglichkeiten in Tore umzusetzen und wurde bitter bestraft. Eigentlich hätte man die Gäste schon mit 3 oder 4:0 in die Halbzeit schicken müssen. Aber hätte, wen und aber zählen nicht im Fußball, sondern nur die Tore....!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner