SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 20.10.2012 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 III   SG Spergau II
SV Merseburg 99 III 0 : 2 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Grönitz, Marco Degner

Assists

2x Resad Mehovic

Gelbe Karten

Frank Kröhan

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (21')Marco Degner per Kopfball (Resad Mehovic)
0:2 (70')Florian Grönitz per Elfmeter (Resad Mehovic)

Wiedergutmachung ist geglückt

Nach der doch recht mässigen Leistung aus dem letzten Spiel, wollte man heute Wiedergutmachung betreiben. Erneut musste die Elf auf verschiedenen Positionen umbesetzt werden, da Pecht, Giesemann, Neumann und Schmidt fehlten. Dennoch begann das Spiel aus Spergauer Sicht recht ordentlich. Man erarbeitet sich leichte Feldvorteile und R. Mehovic und seine Mannen in der Abwehr standen sicher. Nach 15 Minuten wurden auch die ersten Chancen heraus gespielt. So scheiterte Grönitz mit seinem Schuß aus 20 Metern, sowie auch Degner mit dem Nachschuß am Merseburger Keeper. Nach 21 Minuten dann die verdiente Führung für die SG. Einen Eckball von R. Mehovic verlängert Degner mit dem Kopf in das Tor zum 0:1. In der 28 Minute werden zwei Ecken gefährlich vor das Spergauer Tor gebracht, sie können aber beide geklärt werden. In den letzten 15 Minuten der 1. HZ werden die Gastgeber stärker und bringen die Gäste jetzt des öfteren in größere Verlegenheiten. So hat der Merseburger Käpitän die Möglichkeit zum Ausgleich (35.), bekommt aber den Ball nicht unter Kontrolle. Und kurz vor der Pause erneut die Chance zum Ausgleich, eine Flanke von halbrechts verpassen gleich drei Merseburger und der Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Somit ging es mit der Gästeführung in die Pause. Nach der Halbzeit sind es erneut die Gäste die ersten Akzente setzten. Bahovic spielt einen Pas zu Mehovic, dieser schießt aus 16 Metern (47.), der TW wert ab und Degner sein Nachschuss geht über das Tor. Dann bekommen die Merseburger nach einem Foulspiel einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen (55.). Aber die Spergauer Mauer steht gut und kann den Ball abwehren. Viele Aktionen der Gastgeber sind zu ungenau und stellen die Spergauer Hintermannschaft nicht vor all zu große Probleme. Dann die nächsten Möglichkeiten für Spergau, zuerst verzieht Degner aus halblinker Position (66.) und dann geht Steyer sein Kopfball nach Ecke von Degner (67.) knapp am Tor vorbei. Spergau drückt jetzt und wird dafür auch belohnt. Nach Foulspiel an R. Mehovic zeigt der nicht immer sicher Schiedsrichter auf den Punkt. Grönitz schnappt sich den Ball und erzielt das 0:2 (70.). Jetzt war das Spiel entschieden, und Spergau versäumte es das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Eine gefährliche Aktion hatten die Gastgeber noch, ein als Flanke gedachter Ball klatsch an die Latte (73.), TW Bernhardt konnte nur noch hinterher schauen. Dann spielte nur noch Spergau, denn Merseburg wollte oder konnte nicht mehr. Mit Dunzel und Grosch kamen noch zwei frische Spieler und es wurden noch leichtfertig gute Chancen vergeben. So scheitert Steyer mit sehr gutem Schuss an der Latte, Mehovic und Grosch scheitern jeweils am Torwart der Merseburger. Am Ende bleibt es bei einem verdienten 2:0 Auswärtssieg welcher aber durchaus höher ausfallen können. Gegen andere Gegner bekommt Man nicht so viele Chancen. Am nächsten Spieltag begrüßen wir den VfL Roßbach in Spergau und dort sollte an die gezeigte Leistung angeknüpft werden.

Denn Spielbericht aus Sicht vom SV Merseburg 99 III findet Ihr unter:
http://www.sv-merseburg99.de/maenner/dritte/spielplan/5158-sv-merseburg-99-iii-sg-spergau-ii


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner