SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 27.10.2012 13:00 Uhr
SG Spergau II   VFL Roßbach
SG Spergau II 7 : 0 VFL Roßbach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Degner, Danny Steyer, Bilal Rida, Sven Dunzel

Assists

2x Resad Mehovic, 2x Florian Grönitz, Christoph Giesemann, Sven Dunzel, Mirsad Mehovic

Gelbe Karten

Sven Dunzel

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (22')Bilal Rida (Mirsad Mehovic)
2:0 (28')Sven Dunzel (Resad Mehovic)
3:0 (37')Danny Steyer (Sven Dunzel)
4:0 (54')Marco Degner (Florian Grönitz)
5:0 (64')Marco Degner (Christoph Giesemann)
6:0 (84')VFL Roßbach (Eigentor) (Resad Mehovic)
7:0 (90')Marco Degner (Florian Grönitz)

Überzeugender Sieg gegen schwache Gäste

Mit nur zwölf Spielern, sollte heute der VfL Roßbach geschlagen werden. Dabei hatte man Glück, das man mit Rida und Dreyhaupt zwei Spieler der 1. Mannschaft zur Verfügung gestellt bekam. Die Gäste aus Roßbach hatten ebenfalls große Personalsorgen und traten mit nur 11 Spielern an. Das Spiel war in den ersten 10 bis 15 Minuten von viel Hektik bestimmt. Viele Abspielfehler und Foulspiele auf beiden Seiten, und der leicht Schneebedeckte Boden waren für den Spielfluss nicht unbedingt förderlich. Dennoch hatten die Gastgeber mit Degner eine erste 100%ige Möglichkeit in der 3. Spielminute köpft er aber freistehend über das Tor. Aber auch Roßbach hatte die Möglichkeit um in Führung zu gehen. Nach einem katastrophalen Fehler von Wetzel, der den Ball nach innen spielt, anstatt über die Außen zu klären, kommt ein Roßbacher zum Abschlss. Aber zum Glück klärt Wetzel für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie und macht seinen Fehler wieder gut. Ab diesem Zeitpunkt verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Hälfte der Roßbacher. Spergau gelang es jetzt immer mehr die spielerischen Vorteile auszuspielen und sich reichliche Chancen zu erarbeiten. So war es dann Rida, welcher nach Vorarbeit von M. Mehovic zum erlösenden 1:0 (21.) traf. Nun wurden die Gastgeber noch Spielbestimmender und erarbeiteten sich weiter zum Teil klare Möglichkeiten. So fiel dann auch das 2:0 (28.) durch Dunzel folgerichtig. Leistete bei diesem Tor noch Steyer die Vorarbeit, so war es beim nächsten genau umgekehrt. Zunächst scheitert Dunzel, aber im zweiten Versuch kommt der Ball zu Steyer und dieser steht am langen Pfosten goldrichtig und trifft zum 3:0 (37.). Somit war das Spiel bereits zur Pause entschieden. Aber vorher hatte noch einmal Roßbach die Chance zum Anschluss. Erneut Wetzel mit einem Patzer, aber dieses Mal war Dreyhaupt zur Stelle und hielt die deutliche Pausenführung fest. In der zweiten Spielhälfte wurde das Geschehen auf dem Platz noch deutlicher. Der VfL weit in die Defensive gedrängt und Spergau in der Offensive mit teilweise sehr schönen Spielzügen. So war es dann auch nicht verwunderlich das noch weiter Tore fielen. So schraubte zunächst Degner mit einem Doppelpack (54,64.) das Ergebnis auf 5:0. Danach trifft ein Roßbacher mit dem Kopf in das eigene Tor, er verlängerte einen Freistoss von R. Mehovic (84.) Und den Schlusspunkt setzte dann Degner mit seinem dritten Treffer zum 7:0 in der 90. Spielminute. Alles in allem eine recht ansprechende Leistung, die auch bestärkt durch die taktische Disziplin in der 2. HZ bestätigt wurde. Eine besonderst überzeugende Leistung liefert Kapitän Giesemann auf der linken Abwehrseite. Mit diesem Sieg kann man doch sehr gelassen in die nächsten Aufgaben gehen und sich weiter im oberen Tabellendrittel etablieren.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner