SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
3. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
Bad Dürrenberg   SG Spergau
Bad Dürrenberg 1 : 2 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze

Assists

Tobias Ulrich, Markus Goltz

Gelbe Karten

Tobias Ulrich, Ralf Kircher

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (29')Renè Schütze (Tobias Ulrich)
0:2 (38')Renè Schütze (Markus Goltz)
1:2 (89')Bad Dürrenberg

Hartes Stück Arbeit in Dürrenberg

Nach dem Rückzug des MSV Buna Schkopau und der damit verbundenen Zwangspause, mußte Spergau zum zweiten Punktspiel der Saison nach Bad Dürrenberg. In der vergangenen Saison hingen die Trauben gegen den Ortsnachbarn hoch und es reichte nur für zwei Punkte in beiden Spielen. Außer dem kranken TW Dreyhaupt und Podvorica war bei Spergau alles an Bord und der erste Dreier der Saison sollte eingefahren werden. Spergau fand nur schwer in die Partie, was sicher auch an den Umstellungen im Vergleich zum Spiel in Raßnitz lag. Der Gastgeber störte früh und setzte die Abwehrspieler oft unter Druck. Spergau schaffte es in den ersten 20 Minuten kaum mal einen genauen Paß an den Mann zu bringen. Die erste aber auch einzige dicke Chance für Bad Dürrenberg hatte Heklau, doch er schoß aus guter Position übers Tor. Ansonsten hatte TW Krause einen eher überschaubaren Nachmittag. Spergau fand besser ins Spiel und bekam nun zum Teil recht hochkarätige Chancen. Aber noch brachten die Hausherren immer noch einen Fuß dazwischen. In der 29. Minute erzielte Schütze nach Flanke von Ulrich das fällige 1 : 0. Nun spielte bis zur Pause nur noch Spergau. In der 38. Minute erhöhte erneut Schütze nach Vorarbeit durch Goltz auf 2 : 0. Spergau mußte das Ergebnis bis zur Pause ausbauen, was aber nicht gelang. Der angeschlagene Schütze mußte draußen bleiben und wurde durch Kircher ersetzt. Spergau hatte zwar in der zweiten Halbzeit weiter die Partie im Griff, aber man merkte, dass nun mit Schütze die Anspielstation fehlte. Bad Dürrenberg wurde stärker, hatte aber keine Torchancen. Für Spergau ergaben sich nun reihenweise Konterchancen. Man mußte einfach den Sack zubinden. Aber wie mit den Möglichkeiten geschludert wurde war zum Haare raufen. Dunzel, Goltz und vor allem Heinzelmann machten es vor dem Tor zu kompliziert. Noch ein Haken, noch ein Querpaß - das war oft zu viel. Einen Treffer des eingewechselten Kelemen gab der gute SR wegen Abseits nicht - wohl zu Recht. Meist fängt man sich dann irgendwann mal ein Ding ein, wenn man selbst nicht für klare Verhältnisse sorgt. In der 89. Minute gelang Heklau mit dem einzigen Schuß aufs Tor der Anschluß. Dürrenberg wollte nun mehr und der bereits verwarnte Drischmann flog unnötiger Weise mit gelb-rot vom Platz. Bei Spergau spürte man nun die Angst die Punkte noch aus der Hand zu geben. Leider brachten auch die erfahrenen Spieler wie Maciejeski, Kelemen und Kapitän Rößler nicht die nötige Ruhe rein oder sorgten mit klaren Ansagen für Ordnung. So mogelte sich Spergau bis zum Abpfiff. Auch wenn der Sieg am Ende einfach zu niedrig ausfiel, war er jederzeit verdient. Nun wartet man im Pokal mit Gröbers auf einen unbekannten Gegner aus der KOL.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner