SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
8. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
Fortuna Steigra   SG Spergau
Fortuna Steigra 0 : 5 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Tobias Ulrich, André Kelemen, David Lämmerhirt

Assists

2x Markus Goltz, Tom Heinzelmann, David Lämmerhirt

Gelbe Karten

Sven Dunzel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (55')André Kelemen per Weitschuss
0:2 (75')Tom Heinzelmann (Markus Goltz)
0:3 (82')Tobias Ulrich per Kopfball (Tom Heinzelmann)
0:4 (84')Tom Heinzelmann (David Lämmerhirt)
0:5 (90')David Lämmerhirt (Markus Goltz)

Drei Punkte hart erarbeitet

Die Englische Woche endete für Spergau mit einem Gastspiel in Steigra. Da für die meisten Spergauer sowohl der Gegner, als auch die Platzverhältnisse eine bis dato unbekannte Größe waren, fand man sich recht zeitig zur Platzbegehung in Steigra ein. Allen war klar, es würde keine leichte Aufgabe werden, die drei Punkte mit nach Spergau zu nehmen. Steigra hatte seine letzten Heimspiele gewonnen und es wurde recht schnell deutlich warum. Spergau versuchte auf dem holprigen Rasen das Spiel zu machen, was fast unmöglich war. Die zum Teil großgewachsenen Gastgeber ließen durch körperliche Präsens ein Kurzpassspiel gar nicht erst zu. Allerdings konnte sich der Gastgeber aus dem Spiel heraus keine Chancen erspielen. Doch bei Standards waren die Steigraer nicht ganz ungefährlich. Spergau hatte, bis auf einen Schuss von Heinzelmann aus der zweiten Reihe, keine Torchance in der ersten Halbzeit. In der Halbzeitpause erging daher noch einmal die eindringliche Ermahnung an die Spieler sich eher vom Ball zu trennen. Wenn es auch nicht schön ist, der Ball musste schneller in die Spitze kommen und da man nun bergab spielte, musste deutlich mehr aufs Tor geschossen werden. In der 55. Minute gelang Kelemen aus 30 Metern wieder ein Traumtor. Unhaltbar schlug das Leder von der Lattenunterkante im Tor ein. Nun bekamen die Gäste mehr Raum, denn Steigra wollte den Ausgleich. Aber bis auf einen Freistoß, bei welchem TW Dreyhaupt zur Sicherheit die Fingerspitzen dran hatte, waren die Bemühungen harmlos. Allerdings wurden einige Aktionen nun etwas härter, aber SR Spriewald hatte alles im Griff. In der 75. Minute gelang Heinzelmann nach Vorarbeit von Goltz das vorentscheidende 2:0 für die Gäste. Nachdem schon zur Pause Kircher für den leicht gelb-rot gefährdeten Dunzel in die Partie kam, erfolgte in der 80. Minute ein Doppelwechsel - für Kelemen und Maciejeski kamen Lämmerhirt und Bastian. Goltz rückte ins zentrale Mittelfeld und nun nahmen die Spergauer den Gastgeber förmlich auseinander. Nach Eckball von Heinzelmann war Ulrich in der 82. Minute per Kopf zur Stelle und es stand 3:0. Heinzelmann gelang in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer das 4:0, nachdem er zuvor noch am Querbalken gescheitert war. Die Vorarbeit kam von Lämmerhirt. Dieser stand in der 90. Minute goldrichtig, als der TW einen Kracher von Goltz an die Lattenunterkante lenkte, staubte Lämmerhirt ab. Dabei beließen es die Gäste am Ende. Es dauerte lange bis zum ersten Treffer, auch weil man sich das Leben selbst schwer gemacht hatte. Dennoch Respekt, wie das Team, nach dem schweren Spiel gegen Wallendorf am Donnerstag, auch noch in den letzten 20 Minuten auftrumpfte. Nun geht es am kommenden Samstag zum Pokalspiel nach Obhausen. Personell dürfte es kaum Probleme geben, denn Krause und Schütze stehen auch wieder zur Verfügung.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner