SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
28. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
FC Nempitz   SG Spergau
FC Nempitz 1 : 6 SG Spergau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Renè Schütze, 3x Tom Heinzelmann

Assists

Eik Bastian, Tom Wojtasik, Renè Schütze, Tom Heinzelmann

Gelbe Karten

André Kelemen

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (10')Tom Heinzelmann per Elfmeter
1:1 (17')FC Nempitz per Elfmeter
1:2 (19')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
1:3 (43')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
1:4 (62')Renè Schütze (Tom Wojtasik)
1:5 (67')Renè Schütze (Eik Bastian)
1:6 (83')Tom Heinzelmann

Mit klarem Sieg Vorsprung ausgebaut

Die Saison befindet sich in den letzten Zügen und Entscheidungen, sowohl was die vorderen Platzierungen, aber auch den Abstieg anbelangt, rücken näher. Die kurze Reise führte die Spergauer nach Nempitz, wo man sich in den letzten Jahren immer recht schwer tat. Der Gastgeber hatte mit starken Ergebnissen im Laufe der Saison für Aufsehen gesorgt (3 Punkte in Zöschen, 1 Punkt gegen Raßnitz, 4 Punkte gegen Blösien) und sollte daher nicht unterschätzt werden. Personell konnten die Gäste fast aus dem Vollen schöpfen und man hatte eine Bank vom Allerfeinsten. Spergau begann auch gleich druckvoll und R. Schütze hatte die erste dicke Chance, scheiterte aber am wieder starken TW Kampfhenkel, der, das darf man ohne Übertreibung sagen, bester Nempitzer an diesem Nachmittag war. In der 10. Minute ging Dunzel, welcher seine Gelbsperre abgebrummt hatte, mit Schwung in den Strafraum und wurde gefoult. Heinzelmann nutzte die Chance zur Führung. Diese hielt aber nur 9 Minuten an und der SR zeigte auf den Spergauer Elfmeterpunkt. Mücke nutzte die Chance zum Ausgleich. Spergau zeigte allerdings keine Nerven und stellte durch R. Schütze in der 15 Minute die Führung wieder her. Die Vorarbeit kam von Heinzelmann. Spergau spielte nun einen recht ordentlichen Ball und war bemüht den Vorsprung auszubauen. Allerdings übertrieb man in dieser Phase zu oft das Dribbling, spielte zu kompliziert und vernachlässigte zu oft die Außenbahnen. Chancen gab es dennoch reichlich, aber entweder man scheiterte am TW oder am Querbalken. Fast mit dem Pausenpfiff gelang dann doch noch das 3:1 durch Heinzelmann nach sehr kluger Vorarbeit von R. Schütze. Zur Pause wechselte der Gastgeber und brachte den erfahrenen Schmidt in den Sturm. Nach einer guten Stunde Spielzeit und ständig zunehmender Überlegenheit erzielte R. Schütze mit dem 4:1 schon mehr als eine Vorentscheidung. Diesmal war Wojtasik der Vorlagengeber. Für Dunzel war Goltz in die Partie gekommen und machte mit Hellwig Druck über die linke Seite. In der 67. Minute war es dann Bastian, welcher die Vorarbeit zum 5:1 leistete. Der Schuss von R. Schütze fand praktisch mit "Bande" den Weg über die Torlinie. Für den Torschützen kam dann Ulrich in die Partie und Wojtasik wurde durch Striese ersetzt. Die Gäste erspielten sich Chancen im Minutentakt, gingen jedoch recht schlampig damit um. In der 83. Minute setzte Heinzelmann einem abgewehrten Ball energisch nach und erzielte den 6:1 Endstand. Der Sieg war verdient, sicher auch in dieser Höhe , aber spielerisch überzeugen konnte man sicher nur in den ersten 20 Minuten. Die Nempitzer, welche schweren Zeiten entgegen gehen, ließen viel zu. Gegen die nächsten Gegner kann man das nicht erwarten. Daher die eindringliche Warnung an alle: Die Saison ist noch nicht vorbei!!! Zum nächsten Heimspiel erwarten die Spergauer mit Großgräfendorf ein Team, welches den Gastgeber schon öfter ärgern konnte.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner