SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
19. Spieltag - 15.03.2014 15:00 Uhr
Farnstädt III   SG Spergau II
Farnstädt III 2 : 1 SG Spergau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirsad Mehovic

Gelbe Karten

Faik Bahovic, Steven Schladebach

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (20')Farnstädt III
1:1 (35')Mirsad Mehovic
2:1 (79')Farnstädt III

Erste Auswärtsniederlage

Am Samstag gastierte unsere Mannschaft beim Tabellenvierten in Farnstädt. Das Spiel wurde aufgrund der äußeren Umstände kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt. Spergau musste wie in den voran gegangen Spielen auf verschiedenen Positionen umstellen. Der Ausfall von T. Bernhardt und S. Theile waren bereits eingeplant aber kurz vor Anpfiff verletzte sich auch noch D. Steyer und so musste auf insgesamt 7 Positionen umgestellt werden.

Ohne diese Spieler und das originäre Trainergespann war man trotzdem gewillt, die Serie von bisher sieben Siegen in der Fremde weiter auszubauen. Farnstädt in der Rückrunde noch ohne Punktverlust wollte dieses verhindern.
Das Spitzenspiel begann mit einer Drangphase der Gastgeber, Spergau hatte Mühe sich an die Umstellungen zu gewöhnen und kam nur schwer aus der eigenen Hälfte.
In der 11. Minute spielte sich R. Kircher durch eine schöne Einzelaktion auf der linken Außenbahn frei. Seine anschließende Flanke fand allerdings in der Strafraummitte keinen Abnehmer. Danach fand das Spielgeschehen größtenteils im Mittelfeld statt. Nach einem versuchten Spielaufbau in der Abwehr, wollte E. Kujovic den Ball weiter nach vorne spielen. Durch das Pressing des Gegners, fingen diese aber den Pass ab und so stand E. Kujovic, 3 Gegenspielern gegenüber. Diese spielten ihre Überzahl clever aus und der Farnstädter Stürmer Schaller schob aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für den Gastgeber ein. Torwart C. Giesemann war bei diesem Treffer machtlos. Spergau versuchte danach wieder ins Spiel zu kommen. Es dauerte aber bis zur 33. Minute bis M. Mehovic völlig freistehend den Ball an der Strafraumgrenze bekam. Der gut leitende Schiedsrichter lag allerdings hier mit seinem Abseitspfiff deutlich daneben. Diese Chance, welche durch eine gelungene Kurzpasskombination entstand, brachte Spergau einen Auftrieb. In der 35. Minute war es M. Neumann der sich ein Herz fasste und den Ball bis an den gegnerischen Strafraum trieb. Seinen Schuss konnte der Torwart nur abklatschen lassen und M. Mehovic setzte energisch genug nach und schob den Ball zum 1:1 über die Linie. Kurz vor der Halbzeit hatten Farnstädt die große Chance erneut in Führung zu gehen. Der sonst so treffsichere Kapischke, der bei M. Neumann in guten Händen war, vergab allerdings aus freistehend aus zwei Metern. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der 46. Minute wurde der angeschlagene R. Pollock durch den hochmotivierten P. Grosch ersetzt. Dieser hatte in der 50. Minute die große Chance zur Führung, konnte den Ball allerdings nicht richtig kontrollieren. In der 63. Minute klärte M. Mehovic aus der eigenen Hälfte den Ball und der Farnstädter Torwart konnte den aufsetzenden Ball gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke retten. Anschließend hatte S. Schladebach die Chance zur Führung. Er köpfte den Freistoß von E. Kujovic lehrbuchmäßig gegen die Laufrichtung des Torwarts, verpasste aber knapp das Tor. In der 79. Minute nutzte erneut der Farnstädter Stürmer Schaller eine Unaufmerksamkeit in der Spergauer Abwehr und erhöhte auf 2:1. Danach passierte nicht mehr viel. Spergau warf alles nach vorn aber kam zu keiner nennenswerten Chance mehr.
Ein Unentschieden wäre sicherlich leistungsgerecht gewesen aber Farnstädt war an diesem Tag effektiv genug um die Fehler zu nutzen. So kam es leider zur ersten Auswärtspleite der Saison.
Es gilt nun das Spiel abzuhaken und sich auf die nicht einfache Aufgabe in Blösien zu konzentrieren.


Quelle: sw

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner