SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
3. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
SG Spergau   LSG Klobikau-Milzau
SG Spergau 10 : 0 LSG Klobikau-Milzau
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tom Heinzelmann, 2x Tobias Ulrich, 2x Renè Schütze, Sven Dunzel, Patrick Germann

Assists

4x Renè Schütze, Stefan Süptitz, Sven Dunzel, Jan Keller, Tom Heinzelmann

Gelbe Karten

Tom Heinzelmann, Renè Schütze

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (01')Tobias Ulrich per Freistoss
2:0 (06')Sven Dunzel per Freistoss
3:0 (32')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
4:0 (33')Tobias Ulrich (Renè Schütze)
5:0 (41')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
6:0 (62')Patrick Germann per Weitschuss (Sven Dunzel)
7:0 (71')Tom Heinzelmann (Stefan Süptitz)
8:0 (85')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
9:0 (87')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
10:0 (89')Renè Schütze (Jan Keller)

Schützenfest am Sumpfwald

Nach dem Einzug in die nächste Pokalrunde am vergangenen Samstag stand, nun wieder die Pflicht in der Meisterschaft auf dem Programm. Von der Papierform her sollte die Aufgabe gegen Klobikau sicher lösbar sein, wenn da nicht die vielen Ausfälle wären, welche sich im Laufe der Woche auf insgesamt 7 !!! Spieler erhöht hatte, darunter dummerweise beide Torhüter und die mögliche Alternative Wojtasik. Da es bei der 2. in dieser Woche nicht viel besser aussieht, stellte sich Theile für das Tor der 1. zur Verfügung, dafür erst einmal Danke. Bedeutet aber auch, dank der undurchdachten Regelung des KfV mit den Sonntagsspielen der 1. KK, dass Theile zum Dank nicht in der 2. spielen darf. Die Gäste hatten auch große personelle Probleme aber Anstoß. Den zurück gespielten Ball erkämpfte sich Schütze und wurde 20 Meter vor dem Tor gefoult. Den Freistoß jagte Ulrich direkt ins Tor und Spergau führte nach 45 Sekunden. In der 6. Minute erzielte Dunzel per direkter Ecke das 2:0 für die Hausherren. Danach hatten die Gäste ihre einzige Chance in 90 Minuten durch einen Freistoß der übers Tor ging. Klobikau versuchte durch Kampf und zum Teil recht harten Einsatz ins Spiel zu kommen, schafften es aber selten aus der eigenen Hälfte heraus. In der 32. Minute erzielte Heinzelmann das 3:0 und nur eine Minute später gelang Ulrich nach schönem direkten Spiel von Keller und Schütze das 4. Tor für Spergau. Das 5:0 für Spergau ging wieder auf das Konto von Heinzelmann. So ging es auch in die Pause. Die Partie war sehr einseitig und das sollte in der 2. Halbzeit noch extremer werden. Vor allem Germann hatte nun reichlich Platz und schwang sich zum Spielgestalter auf. Es dauerte nun bis zur 62. Minute bis Germann nach Zuspiel von Dunzel mit schönem Schlenzer das 6:0 gelang. Die Moral der Gäste war längst am Boden und dass es zu diesem Zeitpunkt noch Einstellig stand, hatten sie der mangelhaften Chancenverwertung der Spergauer zu verdanken. Doch die gingen weiter auf Torejagd und Heinzelmann erhöhte in der 71. Minute auf 7:0. In den letzten 5 Minuten klingelte es dann noch einmal reichlich. Heinzelmann und zwei mal Schütze stellten den 10:0 Endstand her - wie in der letzten Saison. Dies konnte man vor dem Spiel sicher nicht erwarten und ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen, es hätte für Klobikau auch deutlich schlimmer kommen können. Nun geht es kommende Woche als vorläufiger Tabellenführer nach Wallendorf, wo es deutlich schwerer werden dürfte und mit welchem Personal kann man wohl erst am Samstag sagen.
In der Halbzeit der Begegnung der LK Günthersdorf - VfL Halle 2 wurde das Achtelfinale des Kreispokals ausgelost und brachte für Spergau ein Heimspiel gegen die Blau - Weißen vom Kanal. Sicher ein tolles Los und eine lösbare Aufgabe .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner