SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
SG Spergau   GW Langeneichstädt
SG Spergau 3 : 1 GW Langeneichstädt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze, Tom Wojtasik

Assists

Tobias Ulrich

Gelbe Karten

Ringo Hellwig, Eik Bastian, André Kelemen, Renè Schütze, Stefan Süptitz

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (28')GW Langeneichstädt
1:1 (51')Renè Schütze
2:1 (72')Renè Schütze per Elfmeter
3:1 (75')Tom Wojtasik (Tobias Ulrich)

Partie gedreht

Nach dem Aus im Pokal galt nun wieder die ganze Aufmerksamkeit den Punktspielen. Mit GW Langeneichstädt kam der Absteiger aus der KOL nach Spergau. Das Team von Trainer Schmidt befindet sich im Umbruch und war vor der Partie nur schwer einzuschätzen. Spergau hatte fast Alles an Deck, auch wenn einige Spieler noch nicht bei 100 Prozent sind. Von den Gästen wusste man nur, durfte man den Spielberichten ihrer bisherigen Gegner glauben, dass sie keine Kinder von Traurigkeit sind und oft hart bis unfair spielten. Die Spergauer bekamen dies auch gleich zu spüren und ließen sich von der Härte sichtlich beeindrucken. Dazu kam, daß SR Milz beinahe jeden Langeneichstädter mehrfach ermahnte, ohne Gelb zu zeigen. Besonders Nöckel (NR. 17) stach hervor und bei fast jedem anderen SR hätte er vermutlich den Pausenpfiff nicht erlebt. Wie schwach SR Milz an diesem Tag war, zeigte er in der 28. Minute als er den weit im Abseits stehenden Zwarg übersah und der erzielte abgeklärt das 1:0 für die Gäste. Dennoch müssen sich die Spergauer selbst den Vorwurf gefallen lassen, zu weit vom Gegner gestanden zu haben. So endete die erste Halbzeit mit einem vermeidbaren Rückstand und obendrein hatte man Dunzel mit Verletzung schon früh verloren. So konnte, nein so durfte Spergau nicht weiterspielen. Die Spieler mussten sich endlich zur Wehr setzen und vor allem schneller spielen. Nur so konnte man den überharten Zweikämpfen aus dem Wege gehen. Und die Mannschaft kam völlig verändert aus der Kabine. Man spürte nun in jeder Aktion den Willen die Partie zu drehen. In der 51. Minute gelang R. Schütze der Ausgleich, nachdem Kelemen von der Grundlinie passte und der TW patzte. Nun machten die Hausherren ernst. Die nächste dicke Chance hatte Heinzelmann, dessen Schuß am langen Pfosten vorbei ging. Die Partie wurde immer härter und in der 72. Minute wurde Wojtasik im Strafraum getroffen. Dem SR blieb keine Wahl und R. Schütze traf vom Punkt zum 2:1. Jetzt wollte Spergau die Entscheidung und nachdem Wojtasik vorher mit einigen Aktionen scheiterte, machte er nur drei Minuten nach der Führung mit einem wunderschönem Heber das 3:1 für die Gastgeber. Im Gefühl der sicheren Führung schalteten nun einige Spieler einen Gang zurück, sicher auch, um weiteren Fouls aus dem Wege zu gehen. Dadurch brachte man allerdings die Gäste wieder ins Spiel und sich selbst in überflüssige Schwierigkeiten. Bei einem gut vorgetragenen Konter ging der Abschluß von Kelemen am langen Pfosten vorbei. Spergau brachte das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich in dieser harten Partie mit je 5 gelben Karten die drei Zähler, um in der Tabelle an der Spitze zu bleiben. Am kommenden Samstag geht es zum spielstarken Aufsteiger nach Roßbach.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner