SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
12. Spieltag - 29.11.2014 14:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SG Spergau
SV Zöschen 1912 1 : 1 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Heinzelmann

Assists

Ringo Hellwig

Gelbe Karten

Stefan Süptitz, Marcus Rößler

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (45')Tom Heinzelmann (Ringo Hellwig)
1:1 (51')SV Zöschen 1912

Erwartet schweres Spiel

Nach zwei spielfreien Wochenenden, konnten die Spergauer wieder in den Punktekampf eingreifen. In der Tabelle hatte sich nicht viel getan und so trat Spergau als Tabellenführer bei den starken Zöschenern an, welche die letzten Spiele allerdings nicht für sich entscheiden konnten. Da Erfolg und Mißerfolg oft mit dem vorhandenen Spielermaterial in Zusammenhang stehen, war der Gastgeber, angesichts seiner besten Aufstellung, guter Dinge. Zudem war der Hauptsponsor mit einem großen Aufgebot anwesend, was zusätzlich motivierte. Da Bastian bei Spergau nach seiner 5. Gelben gesperrt war und Goltz immer noch auf Montage weilte, versuchten es die Gäste mit einer taktischen Umstellung im defensiven Mittelfeld, welche sich auszahlen sollte. Man beorderte den erfahrenen Dunzel auf die Doppelsechs und machte so die Räume dicht. Striese spielte dafür links und machte seine Sache gut. Die Gastgeber hatten in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Höhepunkt sicher ein Freistoß von Chr. Kuckelt, welcher abgefälscht am Querbalken landete - da hätte Kampfhenkel keine Chance gehabt. Dafür konnte er sich einige Male davor und danach auszeichnen. Ab der 30. Minute wurden die Gäste mutiger und kamen zu Chancen, welche allerdings recht kläglich vergeben wurden. Als alle schon mit dem Remis zur Pause rechneten, schlugen die Gäste zu. Hellwig spielte einen sensationellen Paß durch die Abwehr und Heinzelmann hatte freie Bahn. Clever spielte er TW Bergmann aus und schob zur umjubelten Führung ein. In der Pause wurde das Team auf weitere schwere 45 Minuten eingeschworen. Nicht förderlich allerdings war die Information über die Niederlage von Bad Dürrenberg und dem deutlichen Rückstand von Obhausen zur Pause. Wie befürchtet litt bei einigen Spielern die Konzentration darunter, anders ist der vermeidbare Gegentreffer durch N. Kuckelt, nach einem Freistoß gegen eine deutliche Überzahl an Verteidigern, nicht zu erklären!!! Nun wurde es wie in Roßbach eine Frage des Charakters und der Kraft. Wieder drückte der Gastgeber, aber Spergau hielt gegen. Die beste Chance des SV war allerdings ein verunglückter Rettungsversuch von Kampfhenkel. Aber der " Lange " hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Die klareren Chancen in der zweiten Hälfte hatte Spergau. Einen Kopfball von Heinzelmann hielt TW Bergmann spektakulär und Schütze konnte den TW aus kurzer Entfernung auch nicht überwinden. Ein Schuß von Schütze strich nur um Zentimeter am rechten Winkel vorbei und auch Wojtasik blieb der Torjubel versagt. Am Ende blieb es beim Remis und das war auch, sieht man die Chancen, die Spielanteile und auch die nicht immer glücklichen Entscheidungen des SR, durchaus gerecht. Für beide Teams war mehr drin, sowohl Sieg, als auch Niederlage.
Spergau konnte die Tabellenführung leicht ausbauen und erwartet nun den SC Obhausen am Sumpfwald. Auch wenn dieser seine beiden letzten Partien deutlich verloren hat, unterschätzen darf man die Truppe nie. Vor allem der VfL Roßbach kann ein Lied davon singen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner