SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
17. Spieltag - 21.02.2015 14:00 Uhr
SG Spergau   SV Meuschau
SG Spergau 5 : 1 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Wojtasik, Tom Heinzelmann, André Kelemen

Assists

Sven Dunzel, Tom Wojtasik, Markus Goltz, Steven Schladebach

Gelbe Karten

Marcus Rößler, Eik Bastian

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (39')Tom Wojtasik per Elfmeter
2:0 (42')Tom Wojtasik (Sven Dunzel)
2:1 (75')SV Meuschau
3:1 (80')Tom Wojtasik (Markus Goltz)
4:1 (83')André Kelemen (Steven Schladebach)
5:1 (90')Tom Heinzelmann (Tom Wojtasik)

Licht und Schatten - aber drei Punkte

Nach der eher dürftigen Vorstellung in der Vorwoche beim TSV Leuna, galt es im Heimspiel gegen Meuschau wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die Zeichen dafür waren nicht schlecht, hatten doch die Gäste arge personelle Probleme und Spergau sollte seine Ausfälle kompensieren können. Dunzel und Kampfhenkel rückten in die Startformation und Wojtasik rückte auf die Position hinter die Spitzen. Spergau übernahm auch sofort die Initiative und zeigte das auch über die 90 Minuten. In der 9. Minute krachte ein Schuß von Wojtasik an den Querbalken. Danach überboten sich Heinzelmann, Wojtasik und der aufgerückte Bastian im Auslassen klarster Chancen. Als in der 39. Minute Dunzel nach Doppelpaß in den Strafraum ging, konnte dieser nur durch Foul gestoppt werden. Wojtasik übernahm die Verantwortung und es stand 1:0 und dies hoch verdient. Nun lief das Spiel der Hausherren rund. In der 42. Minute erhöhte Wojtasik auf 2:0. Die Vorarbeit kam erneut von Dunzel. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Pause. In der 2. Hälfte wollte Spergau mehr. Aber zum Einen wurde die Chancenverwertung nicht besser und zum Anderen passte man sich langsam aber sicher dem Niveau des Gegners an. So kam das, was kommen muss. In der 75. Minute bekam Meuschau einen berechtigten Freistoß aus 20 Metern zugesprochen und den ließ der fast beschäftigungslose Kampfhenkel durch die Finger rutschen. Das war der erste Schuß aufs Tor der Spergauer. Nur wenig später folgte der zweite und da musste sich der Spergauer TW schon mächtig strecken um diesen aus dem Winkel zu holen. Offensichtlich brauchte es diesen Wachmacher, denn nur fünf Minuten nach dem Anschluß erzielte Wojtasik nach klasse Flanke von Goltz das 3:1 und das sollte nun langen. Weitere 3 Minuten später erhöhte der für Dunzel ins Spiel gekommene Kelemen auf 4:1. Die kluge Vorarbeit kam von Schladebach, welcher wieder eine gute Partie bot. Den Schlußpunkt, fast mit dem Schlußpfiff setzte Torjäger Heinzelmann, der sich mit diesem von Wojtasik vorbereiteten Treffer für seine gute kämpferische Leistung belohnte. Meuschau war an diesem Tag nicht stark genug um in Spergau was zu reißen. In der ersten Hälfte spielte Spergau und in der zweiten suchte man über den Kampf den Erfolg. Es fehlt noch viel im Spergauer Spiel. Die Abwehr war recht sicher, aber im Spiel über die Außenbahnen und in der Chancenverwertung liegen noch Reserven. In Klobikau bedarf es einer weiteren Steigerung.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner