SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
24. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
Weißenschirmbach   SG Spergau
Weißenschirmbach 0 : 1 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Renè Schütze

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Sven Dunzel, Mathias Striese, Renè Schütze, Marco Schütze

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (25')Renè Schütze (Unbekannt)

Drei Punkte in Weißenschirmbach

Nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel ging die weite Reise für die Spergauer nach Weißenschirmbach. Nach zwei sieglosen Spielen mussten, egal wie, drei Punkte auf das Konto. Es wurde das erwartet schwere Spiel für den Spitzenreiter. Roßbach, Zöschen und Bad Dürrenberg hatten hier verloren und Obhausen schaffte zumindest ein Remis. Man war gewarnt und ging die Aufgabe mit Respekt an. Besonders wichtig, dass die Deffensive der Gäste voll konzentriert blieb und um es vorweg zu nehmen, das Spiel hat Spergau in der Abwehr gewonnen. Sehr schnell wurde deutlich, warum auf dem nicht guten Platz alle Spitzenteams ihre Probleme bekamen. Spergau versuchte das Spiel zu machen und die jungen Gastgeber machten die Räume eng, um dann nach Balleroberung ganz schnell nach vorn zu spielen. Und genau darauf war Spergaus Abwehr vorbereitet und ließ aus dem Spiel heraus keine Torchance zu. Obwohl der Platz selbst nach Verkleinerung immer noch sehr breit ist, nutzten die Gäste die Möglichkeit über die Außenbahnen zu kommen viel zu wenig. Immer wieder versuchten es die Gäste durch die Mitte und kamen so nicht zum Abschluß. In der 19. Minute bereitete Maciejeski das einzige Tor des Spiels klasse vor. Sein Paß gelangte zu R. Schütze, dessen Schuß noch nicht über die Linie ging. Striese war zur Stelle und besorgte die Führung. Die jungen Wilden von Trainer Kieslich beeindruckte das nicht eine Sekunde. Immer wieder wurde der ballführende Spergauer bedrängt. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nochmals ging die Mahnung an die Spieler mehr über Außen zu spielen und den Ball auf dem holprigen Rasen schneller zu spielen. Besser wurde es in der zweiten Hälfte nicht. Zwischen den Strafräumen ging es schnell hin und her, was allerdings fast nur an den zu schnellen Ballverlusten auf beiden Seiten lag. Spergau hatte in der zweiten Hälfte nur noch zwei Chancen. Gegen Heinzelmann klärte der TW mit dem Fuß und ein Freistoß von Kelemen ging knapp vorbei. Spergau selbst musste vor allem bei den unglaublich weiten Freistößen aus der eigenen Hälfte der Gastgeber auf der Hut sein. Aber wie gesagt, die Abwehr der Gäste, einschließlich Doppelsechser Bastian und vor allem Maciejeski, lieferte eine tadellose Partie ab. So brachte Spergau den knappen Sieg über die Zeit und nahm als einziges Team des vorderen Feldes alle drei Punkte mit nach Hause.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner