SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreispokal
2.Runde - 06.09.2014 16:00 Uhr
SG Spergau   VfB BW Hohenthurm
SG Spergau 5 : 1 VfB BW Hohenthurm
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Sven Dunzel, Tom Heinzelmann, Tom Wojtasik, Renè Schütze

Assists

2x Tom Heinzelmann, 2x Tom Wojtasik

Gelbe Karten

Eik Bastian, Renè Schütze

Torfolge

1:0 (08')Sven Dunzel (Tom Heinzelmann)
1:1 (13')VfB BW Hohenthurm
2:1 (15')Unbekannt (Tom Wojtasik)
3:1 (23')Tom Wojtasik (Tom Heinzelmann)
4:1 (27')Tom Heinzelmann (Tom Wojtasik)
5:1 (87')Renè Schütze per Elfmeter

Achtelfinale im Pokal

Spergau steht wieder im Achtelfinale des Kreispokals und das durch einen überzeugenden Sieg gegen BW Hohenthurm. Vor vielen Jahren hatte man die Gäste schon einmal vor der Brust und konnte auch gewinnen. Einschätzen konnte man das Team aus der KL Staffel 2 nur schwer. Dennoch ging Spergau schon als leichter Favorit in die Partie und so konnte man auch einmal die eine oder andere Variante in der Aufstellung testen. So saß mit R. Schütze, Kelemen und Striese schon sehr viel Qualität auf der Bank. Die Partie begann optimal, denn nach 8 Minuten ging Spergau durch Dunzel, unter freundlicher Mithilfe der Gäste in Führung. Die Vorarbeit kam von Heinzelmann. Zu diesem Zeitpunkt hätte Spergau nach Chancen von Dunzel und Keller aber schon führen müssen. Nur zwei Minuten nach der Führung hatte Keller erneut eine riesige Chance. In der 13. Minute konnten die Gäste etwas unerwartet per Kopfball ausgleichen. Hier stimmte die Zuordnung nicht! Nur zwei Minuten später gelang Maciejeski nach Vorarbeit von Wojtasik die erneute Führung. Nun hatte Spergau Chancen im Minutentakt, aber erst in der 23. Minute konnte Wojtasik auf 3:1 erhöhen. Das Zuspiel kam von Heinzelmann. In der 27. Minute der nächste Treffer für Spergau in umgedrehter Reihenfolge. Heinzelmann traf gekonnt nach Zuspiel von Wojtasik. Dies war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat, mit welchem die Gäste aber bestens bedient waren. Wojtasik wurde durch R. Schütze ersetzt und nach einer guten Stunde kamen Kelemen für Bastian und Striese für Dunzel in die Partie. Spergau hatte nun einige Gänge nach unten geschalten und so kamen die Gäste besser in die Partie. Doch im Abschluss waren sie einfach zu harmlos um die Partie zu drehen. Auch Spergau hatte Chancen durch Schütze, Heinzelmann, Striese und Kelemen. Auch Keller hätte sich für seine gute Leistung mit einem Treffer belohnen müssen. So war es ein berechtigter Strafstoß von Schütze, der in der 87. Minute zum 5:1 Endstand führte. Der Sieg war jederzeit auch in der Höhe verdient.
Nun kommt am kommenden Samstag Klobikau zum Punktspiel nach Spergau. Das Überraschungsteam der vergangenen Rückrunde wird eine ganz harte Nuss, die es zu knacken gilt.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner