SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
1.Runde - 08.08.2015 15:00 Uhr
TSG GW Löbejün   SG Spergau
TSG GW Löbejün 0 : 5 SG Spergau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze, 2x Tom Heinzelmann, Marco Schütze

Assists

Eik Bastian, André Kelemen, Markus Goltz, Renè Schütze, Tom Wojtasik

Gelbe Karten

Marcus Rößler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (8')Tom Heinzelmann (Eik Bastian)
0:2 (10')Renè Schütze (Markus Goltz)
0:3 (35')Renè Schütze (André Kelemen)
0:4 (53')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)
0:5 (86')Marco Schütze (Tom Wojtasik)

Im Pokal sicher eine Runde weiter

Das erste Pflichtspiel der Saison führte die Spergauer nach Löbejün in den nördlichen Saalekreis . Beide trafen erstmalig aufeinander und das Duell gegen den letztjährigen Dritten der KL Staffel 2 sollte schon so etwas wie eine Standortbestimmung für Spergau sein , wie weit man in der Vorbereitung ist . Vor allem war wichtig zu sehen wie die Kraft reicht nach dem kraftraubenden Spiel am Mittwoch . Spergau übernahm die Initiative auf dem trockenen Platz und bei großer Hitze . In der 8 . Minute gelangte das Leder , über die Stationen Eitner und Bastian zu Heinzelmann und der tanzte die halbe Abwehr aus und es stand 1 : 0 für die Gäste . Spergau setzte sofort nach . Eine Ecke brachte in der 10 . Minute Eitner zu Goltz , der per Kopf den Pfosten traf . Den zurückspringenden Ball versenkte R . Schütze zum 2 : 0 für Spergau . Die Gastgeber setzten vor allem auf lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer und gelangten so auch zu Chancen , doch TW Dreyhaupt war immer wieder zur Stelle . In der 25 . Minute folgte das 3 : 0 durch R . Schütze . Kelemen brachte einen Freistoß in den Strafraum und der Stürmer war zur Stelle . Sicher so etwas wie eine Vorentscheidung , auch wenn die Gastgeber nicht aufsteckten . In der zweiten Halbzeit wollte man den Sack schnell endgültig zumachen oder zumindest nichts zulassen . Die Spergauer Jungs gingen auf Nummer Sicher und machten beides . In der 53 . Minute verlängerte R . Schütze eine Flanke von Bastian per Kopf auf Heinzelmann und der machte mit seinem zweiten Treffer kurzen Prozess . Das Spiel war gelaufen , aber Respekt an die Gastgeber , die selbst den Torerfolg suchten und zumindest den Ehrentreffer verdient hätten . In der 68 . Minute kam Wojtasik für den wieder überzeugenden Eitner und A - Junior Spitzer ersetzte R . Schütze . Es gab weiter Chancen auf beiden Seiten . Vor allem der 18 jährige Spitzer hätte sich in seinem ersten Spiel bei den Männern ein Erfolgserlebnis verschaffen können . Nun ja , aufgeschoben ist nicht........ Für TW Dreyhaupt gab in den letzten Minuten der erst 17 jährige Multani sein Pflichtspieldebüt . Gleich mit seinem ersten Abstoß leitete er den 5 : 0 Endstand ein . Goltz zu Wojtasik , der quer durch den Strafraum zu M . Schütze und der belohnte sich für eine gute zweite Halbzeit . Dabei blieb es schlußendlich . Der Sieg war verdient , aber gemessen an den Chancen auf beiden Seiten hätte es auch 7 : 2 oder 8 : 3 stehen können . Ein besonderes Lob geht an SR Burmeister für eine sehr gute Leistung . Seine Ruhe und Sicherheit wirkte sich positiv auf die Spieler aus . Die erste Pokalrunde ist erst einmal abgehakt und nun steht das erste Punktspiel an . Dafür gilt es sich in der Woche konzentriert im Training vorzubereiten . Da das Spiel gegen Oppin bereits am Freitag stattfindet , wird diesmal Di. und Mi . trainiert . Das Abschlußtraining am Mittwoch findet in Spergau statt .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner