SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
SG Spergau   SG Dölbau 90
SG Spergau 3 : 2 SG Dölbau 90
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze, Marcus Rößler

Assists

2x Tom Heinzelmann, Marco Schütze

Gelbe Karten

Eik Bastian, Renè Schütze

Gelb-Rote Karten

Eik Bastian (82')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
2:0 (22')Renè Schütze (Tom Heinzelmann)
2:1 (68')SG Dölbau 90
3:1 (80')Marcus Rößler per Weitschuss (Marco Schütze)
3:2 (90')SG Dölbau 90 per Weitschuss

Zweiter Sieg im dritten Spiel

Nach der knappen Niederlage vom Mittwoch gegen Oppin, hatten die Spergauer mit der SG Dölbau einen Gegner zu Gast, gegen welchen man in der letzten Saison schon mal im Pokal antreten durfte. Mit Goltz und M. Schütze rückten zwei frische Spieler in die Startformation und dies war auch bitter nötig, hatten doch die 95 Minuten gegen Oppin viel Kraft gekostet. Davon gingen vermutlich auch die Gäste aus, denn sie störten früh und versuchten gleich von Beginn an Druck zu entwickeln. Spergau kam dennoch durch gut vorgetragene Konter zu Chancen. Die erste hatte Heinzelmann nach klasse Zuspiel von R. Schütze, doch er traf den Ball nicht richtig. In der 17. Minute machte es das Sturmduo dann besser. Ein klasse Konter endete mit einen Querpass von Heinzelmann auf R. Schütze und es stand 1:0 für die Gastgeber. Weitere 3 Minuten später bekam Spergau einen Strafstoß zugesprochen, welchen Wojtasik nicht im Tor unterbringen konnte. Zum Glück schaltete Spergau nicht ab und konterte sofort wieder bei Ballbesitz. Die Folge war das 2:0 durch R. Schütze nach erneuter Vorarbeit von Heinzelmann. Spergau spielte enorm kraftraubend und in der Vorwärtsbewegung oft zu ungenau. Mit der Führung wurden die Seiten getauscht, ebenso die Torhüter bei Spergau, da Kampfhenkel leichte Leistenprobleme hatte - eine Vorsichtsmaßnahme. In der 2. Halbzeit wurden die Gäste immer stärker, weil bei Spergau die Kräfte langsam gegen den Nullstrich gingen. In der 68. Minute erzielte Dölbau den verdienten Anschluß. Der Schuss, sicher als Flanke gedacht, schlug aus spitzem Winkel im kurzen Eck ein. Für den völlig erschöpften R. Schütze kam Spitzer in die Partie. In der 75. Minute dann viel Glück, als ein Schuss aus kurzer Entfernung nur an die Querlatte ging. Die Partie drohte zu kippen. In der 80. Minute konnten die Gäste eine Ecke nur ungenügend klären. M. Schütze brachte das Leder sofort wieder in die gefährliche Zone, wo Rößler den Ball technisch gekonnt annahm und ein klasse Tor erzielte. Das traf die Gäste sehr hart, waren sie doch recht überlegen geworden. Aber geschlagen war Dölbau noch nicht. In der 90. Minute patzte TW Dreyhaupt bei einem völlig harmlosen Ball und es stand 3:2. Doch diesmal hielten die Spergauer die drei Punkte fest und das auch noch in Unterrzahl, nachdem Bastian die Ampelkarte gesehen hatte. Eitner ersetzte in der Schlußphase M. Schütze. Spergau hatte sehr gut gekämpft und man sah den Jungs an, dass sie über die Schmerzgrenze gehen mussten. Besonders Habesch schaffte immer wieder Entlastung mit seinen gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Eine gute Verpflichtung! 6 Punkte aus 3 Spielen sind für einen Aufsteiger recht ordentlich. Allerdings werden die Aufgaben in den nächsten Wochen nicht leichter.
Besonders lobend erwähnen muss man das SR Kollektiv um den Jungen SR Hiersing. Die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Radike und Fleischer war sehr gut und beispielhaft!! 6 Augen sehen nun einmal mehr als 2.
Kommenden Samstag geht die Reise für die Spergauer nach Gröbers, die im Moment NOCH hinter den Erwartungen zurück liegen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner