SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
SG Spergau   Sportring Mücheln
SG Spergau 3 : 0 Sportring Mücheln
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Heinzelmann, Tom Wojtasik, André Kelemen

Assists

Tom Wojtasik, Marco Schütze

Gelbe Karten

Renè Schütze, Marco Schütze

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (34')Tom Wojtasik (Marco Schütze)
2:0 (71')Tom Heinzelmann (Tom Wojtasik)
3:0 (90')André Kelemen per Elfmeter

Dreier gegen Mücheln

Am Vormittag war noch nicht sicher , ob man überhaupt wird spielen können. Der Platz ließ ein Spiel zu und am Ende des Tages war die Entscheidung richtig. Im Gegensatz zu den Gästen , konnte Spergau auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Dazu war das Gastspiel der Zweiten in Gräfendorf abgesagt und so stellten sich Trainer Schreyer als ETW und Wetzel für die Bank zur Verfügung. Dafür ein Dankeschön! Nach der ärgerlichen Spielabsage von Seiten des SV Braunsbedra in der Vorwoche , standen die Hausherren unter Druck. So entwickelte sich eine intensive , aber nicht unfaire Partie in welcher der junge SR Sander und sein Team , vor allem in der zweiten HZ viel zu tun hatten. Die ersten 30 Minuten verliefen recht ausgeglichen , ohne dass sich ein Team einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte. In der 31 . Minute ein Schock für Spergau! Capitano Rößler verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung im Strafraum der Gäste und blieb liegen. Er versuchte es nochmal , aber nur für wenige Minuten. In der 34 . Minute ging Spergau durch Wojtasik in Führung. Super freigespielt von M . Schütze ließ er TW Rumi keine Chance. Danach kam Wartgenstedt für Rößler. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Spergau hatte gemerkt - hier ging was. Man wechselte Kelemen für Maciejeski um einfach die zu erwartenden freien Räume besser durch Pässe auf die schnellen Außen und der einzigen Spitze zu nutzen. Und das schien zu funktionieren , denn Spergau hatte sofort die Chancen um das Ergebnis auszubauen. Da man diese nicht nutzte , kam Mücheln ins Spiel und ins Rollen. Aber wie schon im Pokal gegen Leuna , kämpfte Spergau nun um jeden Ball und jeden Zentimeter Rasen. Die Gäste selbst schadeten sich durch viele kleine Fouls und ständiger Meckerei. Aber die kleinliche Auslegeung des SR war richtig , denn auf dem schwierigen Boden kann es schnell zu bösen Verletzungen kommen. In der 71 . Minute erlöste Heinzelmann seine Farben mit dem 2 : 0 , nach Vorarbeit von Wojtasik. Nun hatte Spergau alles im Griff und wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Für M . Schütze kam Wetzel in die Partie. In der 90 . Minute wurde Kelemen im Strafraum zu Boden gerissen und es gab Strafstoß. Der Gefoulte selber vollendete zum 3 : 0 Endstand. Der Sieg war verdient und es stand endlich einmal wieder die Null am Ende. Nun gilt es nicht nachzulassen und weiter die Agressivität und den Einsatz im Training , am Samstag auf den Platz zu bringen. Männer , schaut auf die Tabelle! Ist alles eng beisammen!!!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner