SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 12.12.2015 13:00 Uhr
SG Spergau   Farnstädt II
SG Spergau 3 : 2 Farnstädt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Tom Wojtasik

Assists

Tom Heinzelmann, André Kelemen

Gelbe Karten

Eik Bastian

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (13')Tom Heinzelmann
1:1 (18')Farnstädt II per Elfmeter
1:2 (48')Farnstädt II
2:2 (84')Tom Heinzelmann (André Kelemen)
3:2 (89')Tom Wojtasik (Tom Heinzelmann)

Nichts für schwache Nerven

Nach der Zwangspause , bedingt durch die kurzfristige Absage von Seiten der Germanen aus Kötzschau , waren die Spergauer erneut unter Druck geraten und mussten gegen Farnstädt II gewinnen. Sieht man die Bilanz der Spiele auf fremden Platz , so sollte das nicht unmöglich sein. Allerdings war mit Verstärkung durch das Landesliga Team zu rechnen , was die Aufgabe nicht leichter machen sollte. Mit fast der gleichen Aufstellung wie gegen Mücheln wollte Spergau wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Beide Teams spielten mutig nach vorn und beide waren auch sehr leichtfertig und fehlerhaft in der Abwehr. In der 13 . Minute patzte Farnstädt und Heinzelmann brachte Spergau in Führung. Die Hausherren setzten nach und hatten gute Chancen zum 2 . Tor , vergaben diese aber leichtfertig , überhastet und schlampig. In der 18 . Minute gab es dafür die Strafe per Strafstoß , den man geben kann , durch Laue. Spergau war in der ersten Halbzeit schon offensiv besser , leistete sich aber in der Abwehr erschreckende Patzer. Farnstädt konnte dies nicht nutzen und spielte zum Teil recht hart , was die 5 gelben Karten in den ersten 45 Minuten unterstreichen. Wenn Spergau als Sieger vom Platz gehen wollte , musste sich am Spiel einiges ändern. In der 48 . Minute ging Kapischke nach einem Fehlpass im Mittelfeld auf und davon und erzielte das 2 : 1 für die Gäste. In der 53 . Minute krachten Mehovic und Swientek unglücklich mit den Köpfen zusammen. Beide mussten raus und ins Krankenhaus. Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung. Für Mehovic kam Kelemen in die Partie. Spergau lief nun die Zeit davon. Man spielte nun mit zwei Spitzen und baute Druck auf. Noch standen die Gäste sicher in der Abwehr. R . Schütze ging nun auch mit nach vorn , Spergau wollte den Ausgleich erzwingen. Ein Konter der Gäste musste zur Entscheidung führen , aber Kampfhenkel mit all seiner Klasse bereinigte die Situation. In der 84 . Minute brachte Kelemen einen Freistoß auf den 2 . Pfosten , wo Heinzelmann das Leder ins Tor nagelte. Jetzt wollten die Spergauer mehr. In der 89 . Minute legte Heinzelmann auf den einlaufenden Wojtasik ab und der brachte die Kugel im langen Eck unter. Mit sehr viel Glück überstanden die Hausherren auch noch die Nachspielzeit. Die drei Punkte waren hart erkämpft und sehr sehr glücklich. Dessen sollten sich die Spieler bewusst sein. Will man im letzten Spiel gegen Sennewitz gewinnen , bedarf es einer deutlichen Steigerung und vor allem mehr Konzentration.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner