SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 19.12.2015 13:00 Uhr
SG Spergau   1.SV Sennewitz
SG Spergau 0 : 2 1.SV Sennewitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Schütze

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (56')1.SV Sennewitz per Kopfball
0:2 (60')1.SV Sennewitz per Kopfball

Unnötige Niederlage zum Jahresende

Mit einer unnötigen , aber auch nicht so ganz unverdienten Niederlage , geht Aufsteiger Spergau in die Winterpause. Diese letzte Partie gegen Sennewitz passte so richtig in das Bild der Hinrunde. Gegen einen Gegner der auf keinem Fall besser war als die Hausherren , gab man die Punkte her , weil Sennewitz im entscheidenden Moment einfach clever war und Spergau eine Lektion in Sachen Effektivität erteilte. Auf zwei Positionen musste das erfolgreiche Team der Vorwoche geändert werden. Und um es auf den Punkt zu bringen , die Erfahrungen der Routiniers Kampfhenkel und Mehovic hätte es in dieser Partie gebraucht. Zur Pause stand es noch 0 : 0 , was einzig daran lag , dass die Gäste klarste Chancen nicht nutzten. Zur Pause gab es klare Worte und die Zuschauer sahen ein anderes Team aus der Kabine kommen. Endlich wurde druckvoller gespielt und man hatte nun dicke Chancen um in Führung zu gehen. Die wohl größte ergab sich nach einem starken Solo von Heinzelmann bis zur Grundlinie. Aber statt den Ball zum völlig frei stehenden Kelemen zu legen , der fünf Meter vor dem leeren Tor stand versuchte er es selbst. Pech hatte M . Schütze , der mit seinem Schuß nur den Pfosten traf. Die Gäste machten es besser. In der 56 . Minute traf Hahnemann nach einer Ecke per Kopf. Ein Treffer , der unbedingt vermeidbar war , auch von TW Dreyhaupt. Wenn es noch eines weiteren Beweises für naives Abwehrverhalten bedurft hatte , so lieferte Spergau diesen nur 4 Minuten später. Erneut war es Hahnemann per Kopf , diesmal nach einem Freistoß. Spergau machte danach auf und war nun anfällig für Konter , bei denen Sennewitz erneut seine Schwächen im Abschluß offen legte. Aber am Ende ist es ja egal , wie man seine Tore erzielt. Sennewitz nahm die Punkte mit in Richtung Halle und machte so seinem Trainer Randig ein vorzeitiges Geschenk zum Geburtstag.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt , dass alles sehr eng beieinander ist. Das liegt vor allem an den vielen ausgefallenen Spielen. Wann gegen Kötzschau und Braunsbedra gespielt wird steht noch nicht fest.
Auch wenn das Jahr mit einer Niederlage beendet wurde , war 2015 für die SG Spergau ein Erfolg. Dass es in der KOL nicht leicht würde , war den Verantwortlichen klar-den Spielern nicht immer. Wir haben in der Hinrunde viel gelernt und werden so einige Fehler in der Rückrunde nicht machen. Auch müssen sich die Junioren mehr und besser einbringen. Sie bekommen ihre Chancen in der 1. und 2. Mannschaft , aber sie müssen wollen!!! Die schwere Verletzung von Capitano Rößler ist ein Rückschlag. Ein Lichtblick allerdings , der alle Spergauer freut , ist die Rückkehr von R . Hellwig nach überstandener Krankheit.
Nun geht es für einige Spieler in die Halle ( FMT in Spergau , Turnier in Zorbau und Stadtwerke Cup in Merseburg ).

Die Spieler der 1 . Männer wünschen allen Mitgliedern der SG , den Fans und allen Freunden besinnliche Feiertage und ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches 2016.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner