SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 27.02.2016 14:00 Uhr
SG Spergau   LSG Ostrau
SG Spergau 1 : 0 LSG Ostrau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Theile

Assists

André Kelemen

Gelbe Karten

Resad Mehovic, André Kelemen

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (51')Sascha Theile per Kopfball (André Kelemen)

Sieg gegen Ostrau

Nach dem die Partie gegen Oppin abgesagt wurde , starteten die Spergauer , wie in der Hinrunde , gegen Ostrau in die Halbserie. Zur Erinnerung , Spergau gewann in Ostrau mit 7 : 0 und viele dachten , die Saison könnte so weiter gehen. Ein Blick auf die Tabelle vor der Partie zeigte allerdings die Realität. Spergau gegen Ostrau bedeutet Abstiegskampf. Ein Spiel auf hohem Niveau war sicher nicht zu erwarten . Aber wer von den Fans zum Spiel kam um eine kämpfende spergauer Truppe zu sehen , der wurde nicht enttäuscht. Ostrau kam mit der Empfehlung eines Punktgewinns gegen Gröbers in der Vorwoche und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Das Gesicht der Gäste hatte sich , im Vergleich zum Hinspiel schon deutlich verändert. Vor allem die erfahrenen Feussner und Stahr prägten das Spiel der Gäste. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Kelemen und Mehovic hatten gute Einschuss Möglichkeiten , vergaben diese jedoch recht kläglich. Einen platzierten Schuss von Heinzelmann klärte TW Emmel sehr gut. Als alles schon nach einer Nullnummer zur Pause aussah , hatten die Gäste eine klasse rausgespielte Chance. Wie TW Bernhardt da reagierte , war einfach nur Extraklasse. Zur Pause war man sich einig , dass man auf dem richtigen Weg war , nur das Tor fehlte noch. Aus dem Spiel heraus ergaben sich auch in der zweiten Hälfte wenig Möglichkeiten. Theile hatte die Führung auf dem Fuß , doch sein Schuss , nach klugem Pass von Kelemen landete am Lattenkreuz. In der 51 . Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einer Ecke von Kelemen stiftete Mehovic am kurzen Pfosten Verwirrung und den durch fliegenden Ball brachte Theile per Kopf im Tor unter. Ostrau tat nun mehr und es entwickelte sich ein Kampf von beiden Seiten , aber jederzeit fair. SR Becker und sein Team hatten immer alles im Griff. Spergau verpasste es , durch einen der Konter die Partie vorzeitig zu entscheiden. Ostrau gab nie auf bis zum Abpfiff , der von Spergau förmlich herbei gesehnt wurde. Mit Geschick , Glück und viel Einsatz gingen die Hausherren als Sieger vom Feld. Obwohl alle eingesetzten Spieler einen guten Job gemacht haben , muss man doch die Abwehr um Schütze , welcher den erkrankten Süptitz vertrat hervorheben. So muss es nun auch in Dölbau weiter gehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner