SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 05.03.2016 15:00 Uhr
SG Dölbau 90   SG Spergau
SG Dölbau 90 3 : 4 SG Spergau
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Tom Heinzelmann

Assists

Christian Bernhardt, Ralf Kircher

Gelbe Karten

Eik Bastian, Renè Schütze

Gelb-Rote Karten

Eik Bastian (53')

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (5')Tom Heinzelmann
0:2 (15')Tom Heinzelmann
1:2 (16')SG Dölbau 90
1:3 (21')Tom Heinzelmann (Ralf Kircher)
1:4 (27')Tom Heinzelmann (Christian Bernhardt)
2:4 (42')SG Dölbau 90
3:4 (45')SG Dölbau 90 per Elfmeter

Drei Punkte in Dölbau erkämpft

Was für ein Spiel von beiden Seiten!!! Die Bilanz in der laufenden Saison beider Teams ähnelt sich, was auch die Tabelle verdeutlicht. Dölbau zeigte sich schon in Spergau spiel- und kampfstark, aber auch mit Schwächen. Entsprechend wurde das Team, trotz personeller Probleme eingestellt und in den ersten 40 Minuten machten die Jungs das super, solange sie sich an den Plan hielten!!! Nach 5 Minuten nutzte Heinzelmann einen Aussetzer des TW und traf zur Führung. In der 15. Minute erhöhte Heinzelmann nach schöner Einzelleistung auf 2 : 0 für die Gäste. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten, bei dem die Hintermannschaft der Gäste alles andere als gut aussah, verkürzte Dölbau auf 1 : 2. In der 21. Minute stellte Heinzelmann nach einem langen Einwurf von Ch. Bernhardt den alten Abstand wieder her. Nur 3 Minuten später gelang Heinzelmann nach Ecke von Kircher sein 4. Treffer der Partie und es hätte noch deutlicher werden können oder sogar müssen. Spergau hätte locker und leicht mit einer sicheren Führung in die Pause gehen können, weil man die Vorgaben der Trainer 1 : 1 umsetzte - aber nur bis zur 42. Minute!! Was danach in den Köpfen einiger Spieler vorging, ist für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar und schadet dem Gesamtbild der Leistung. In der 43. Minute gelang Dölbau das 2 : 4, erneut nach Freistoß auf den 2. Pfosten. Alle Weckrufe von Kapitän Maciejeski halfen nicht. In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber noch einen unberechtigten Strafstoß vom, na sagen wir es vorsichtig, nicht immer glücklich leitenden SR zugesprochen. Süptitz spielte den Ball und wurde dann getreten. Es hätte Freistoß für die Gäste geben müssen. So hatten die Spergauer durch eigene Dummheit in nur drei Minuten die sichere Führung hergeschenkt. In der Kabine waren die Worte nicht laut aber deutlich. Was jetzt folgen würde, war klar - ein Spiel auf ein Tor. Was aber nun die Gäste an Einsatz und Kampf ablieferten, nötigt Respekt ab. Doch erst einmal erwies Bastian seinem Team keinen guten Dienst und flog völlig unnötig mit gelb-rot vom Platz. Ab der 52. Minute verteidigte Spergau in Unterzahl den Vorsprung. Den einen oder anderen Konter, konnten die Spergauer nicht erfolgreich abschließen. Es war in der 2. Halbzeit Einbahnstraßenfussball und TW Bernhardt war sicher bester Spergauer in dieser Phase. Spergau machte die Räume extrem eng und ließ Dölbau spielen. Diese hatten gute Chancen, aber es traf genau das ein, was den Spielern vor der Partie auf den Weg gegeben wurde. Wenn Dölbau keine langen Bälle spielen kann, treffen sie das Tor nicht. Gemeinsam brachten die Gäste die knappe Führung ins Ziel. Ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt!!!! So wie die Jungs in der 2. Hälfte verteidigt haben, so hätten sie es auch die fünf Minuten vor der Pause machen müssen - ganz einfach!!! Am kommenden Samstag geht es gegen Gröbers, welche immerhin aus Lieskau drei Punkte entführten.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner