SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 19.03.2016 15:00 Uhr
SG Spergau   LSG Lieskau
SG Spergau 2 : 1 LSG Lieskau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze

Assists

Ringo Hellwig, André Kelemen

Gelbe Karten

André Kelemen

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (61')Renè Schütze per Kopfball (Ringo Hellwig)
1:1 (70')LSG Lieskau
2:1 (82')Renè Schütze (André Kelemen)

Drei Punkte für den Klassenerhalt

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Gröbers , hatte man gleich als nächsten Gegner den Tabellenführer aus Lieskau zu Gast. Personell gab es mehr Alternativen und so konnte man auch die eine oder andere taktische Überlegung anstellen , um gegen diesen spielerisch starken Gegner nicht wieder so unterlegen wie im Hinspiel zu sein. Vor allem läuferisch , mit Bartel auf der einen und Kircher auf der anderen Seite könnte man diesmal mithalten. Von Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe. Spergau machte die Räume eng und verschob gut. Lieskau hatte es schwer sich Chancen zu erarbeiten und wenn doch mal was ging für die Gäste , klärte die Abwehr um TW Kampfhenkel mit vereinten Kräften. Die wohl größte Chance der 1 . Halbzeit hatte allerdings Kelemen für Spergau , doch sein Schuss war zu harmlos. So ging es ohne Tore in die Pause. Die Hausherren hatten bis dahin dafür gesorgt , dass man keinen Unterschied zwischen Platz 1 und 12 sehen konnte. In der 2 . Hälfte spielte Spergau weiter so konzentriert und mit viel Disziplin. Dass man auch durchaus drei Punkte einfahren könnte , zeigte Bartel in der 55 . Minute mit einem Kracher , den TW Kölbel noch an den Pfosten lenkte. Nur 5 Minuten später stand es dann 1 : 0 für Spergau durch einen Kopfball von Schütze. Da sah allerdings TW Kölbel nicht gut aus , denn wenn er raus kommt....... Eine Minute später hätte Golz erhöhen können , doch da war der starke TW wieder Sieger. In der 70 . Minute konnte Lieskau ausgleichen. Plötner tanzte die Abwehr , einschließlich Kampfhenkel aus und vollendete cool. Die Phase vor und unmittelbar nach dem Tor , war die Ordnung bei Spergau etwas verloren gegangen. Lieskau hätte sicher mit einem Remis Leben können , aber Spergau schlug noch einmal zu. In der 82 . Minute traf erneut Schütze , nach klugem Pass von Kelemen. Kurz vor Abpfiff noch einmal eine Schrecksekunde für Spergau. Maciejeski war mit seinem Gegenspieler hart zusammen gekracht und musste mit Kopfverletzung ins Krankenhaus. Gute Besserung Dirk!!!! Für die letzten Minuten kam noch Keller in die Partie. Praktisch mit dem letzten Schuß wurde Kampfhenkel noch einmal gefordert und hatte das Glück des Tüchtigen. Spergau gelang ein nicht vorhersehbarer Sieg gegen einen der Großen der Liga. Es war eine ganz starke Partie von beiden Seiten , welche eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Wie wichtig allerdings der Dreier für Spergau ist , wird erst dadurch deutlich , dass man am kommenden Samstag beim nächsten Spitzenteam ran muß. Bei der Reserve des SV 99 wird man sicher krasser Außenseiter sein , denn die Hausherren können aus dem Vollen schöpfen , da die Verbandsliga spielfrei ist. Dem SV B II und Farnstädt II , welche sich gegen die Spergauer auch gut verstärkt hatten nutzte es nichts , aber Ex - Oberligaspieler sind schon ein anderes Kaliber.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner