SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 16.05.2016 14:00 Uhr
SG Spergau   Wettiner SV
SG Spergau 4 : 1 Wettiner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Renè Schütze, 2x Sven Dunzel

Assists

2x Steven Schladebach, Stefan Süptitz

Gelbe Karten

Christian Bernhardt, Renè Schütze, Sven Dunzel

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (41')Renè Schütze per Kopfball (Stefan Süptitz)
1:1 (50')Wettiner SV per Elfmeter
2:1 (59')Renè Schütze per Kopfball
3:1 (65')Sven Dunzel (Steven Schladebach)
4:1 (86')Sven Dunzel (Steven Schladebach)

Pfingsten mit Schatten und Licht

Der KfV Saalekreis wollte es so , dass es für die Kicker der KOL kein entspanntes Pfingstfest geben sollte und für die Spergauer schon gleich garnicht , folgte auf das Punktspiel in Ermlitz , gleich noch das Nachholespiel gegen Wettin. Daher erst einmal vorab ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Spieler , egal ob Samstag und/oder Montag!!

Am Samstag mussten die Spergauer nach Ermlitz um gegen den FSV Raßnitz zu spielen. Die Geschichte ist schnell erzählt und musste auch möglichst schnell abgehakt werden. Einen solchen Platz wie den in Ermlitz sieht man auch nicht alle Tage und in der KOL normalerweise schon garnicht. Das dachten sich auch die angesetzten SR und hatten berechtigte Bedenken , was die Sicherheit aller Akteure betraf. Nach Befragung durch den SR , schlossen wir uns seiner Meinung an , schließlich mussten wir ja Montag noch einmal ran. Raßnitz wollte spielen und schaffte es , dass die SR schließlich umkippten. So schlecht wie der Platz , war auch das Spiel , unseres in der 1 . HZ sicher etwas mehr. Ein gut ausgespielter Angriff von Raßnitz reichte zur Pausenführung. In der 2 . Halbzeit wurde Spergau besser und kam durch Schladebach und Theile zu guten Chancen aber nicht zum Ausgleich. Zum Ende riskierten die Gäste Alles und fingen sich einen Konter zum 2 : 0 Sieg für den FSV ein , welcher auch nicht unverdient war.

Montag folgte dann die Partie gegen die punktgleichen Wettiner. Hier sollte , hier musste ein Sieg her. Mit Süptitz , Hellwig und Bernhardt rückten frische Spieler in die Startformation. Auch Maciejeski und Wojtasik , welche in Raßnitz nur zu Kurzeinsätzen kamen , spielten von Beginn. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie , mit 8 gelben und einer gelb-roten Karte. Beide Teams spielten sehr offensiv und hatten ihre Chancen. Einen Treffer der Gäste gab das SR Gespann wegen Abseits nicht. Für Spergau hatten Mehovic , Schütze und Schladebach die Führung auf dem Fuß.  In der 41 . Minute gelang Schütze per Kopf die Führung für die Hausherren. Nur 3 Minute später flog der vorbelastete Zech bei den Gästen vom Platz. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste einen berechtigten Strafstoß zuerkannt und glichen aus. Spergau reagierte und machte nun mehr Druck. In der 59 . Minute erzielte Schütze , erneut per Kopf , die Führung für Spergau , nachdem Goltz noch am TW scheiterte. Und wieder bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Doch diesmal scheiterte der Schütze am ganz starken Kampfhenkel. In der 65 . Minute erzielte der eingewechselte Dunzel , nach Vorarbeit von Schladebach das 3 : 1 für Spergau. Nun wollten die Hausherren den Deckel drauf machen und brachten den schnellen Bartel für Schütze. Spergau hatte nun große Chancen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Aber Schladebach , Wojtasik und Dunzel trafen nicht - noch nicht. In der 85 . Minute tankte sich Dunzel bis in den Strafraum durch und erzielte das 4 : 1. Für Bernhardt kam Wetzel in die Partie und bei etwas mehr Ruhe am Ball und Konsequenz beim Abschluß , hätten mehr Tore fallen können. Am kommenden Samstag geht es in Goddula gegen die Reserve des SV Braunsbedra - ein weiteres Schlüsselspiel. 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner