SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 09.04.2016 12:30 Uhr
FSV Bennstedt II   SG Spergau
FSV Bennstedt II 1 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (26')FSV Bennstedt II

Da war mehr drin

Nach zwei Wochen ohne Spiel , ging die Reise nach Bennstedt. Im Hinspiel setzte es für Spergau eine tüchtige Niederlage. Man wollte es diesmal besser machen und nimmt man die gesamten 90 Minuten , war es auch besser. Leider musste man kurzfristig auf Golz und Scholz verzichten und so kam Menzel von der 2. dankenswerter Weise mit zum Spiel. Gegen die körperlich robusten aber fairen Gegner hatten die Spergauer in Halbzeit Eins Probleme. Das sonst so gute Spiel über außen brachte man nicht hin , was in erster Linie an den schlechten Platzverhältnissen lag und nicht am Können von Kircher und Bartel. In der 26. Minute schenkte man den Hausherren praktisch die Führung. Aus einem eigenen , leider stümperhaft ausgeführten Freistoß , entwickelte sich ein Konter , welchen Lindrath abschloss. Nach dem Treffer ging über Minuten die Ordnung verloren und nur TW Kampfhenkel hielt sein Team im Spiel. In der zweiten Halbzeit übernahm Spergau immer mehr die Initiative auf dem Feld und kam so auch zu guten Möglichkeiten. Schütze hatte dabei die Größte , scheiterte aber an TW Baisch , der seinem Gegenüber an Klasse an Nichts nachstand. Kampfhenkel selbst hatte im Zweiten Abschnitt nur ein mal die Chance sich auszuzeichnen und tat das souverän. Die letzten Minuten vor dem Abpfiff waren dann ein Spiel auf ein Tor. Bennstedt verteidigte mit Mann und Maus und ging auch selbst kein Risiko mehr. Die letzte Möglichkeit hatte Spergau mit einem indirekten Freistoß im Strafraum. Doch daraus ein Tor zu erzielen , wenn in der Mauer solche "Schränke" wie ein Lesch stehen , ist fast unmöglich. So blieb es bei der knappen und auch vermeidbaren Niederlage. Ein Punkt war möglich und nach der zweiten Hälfte sicher auch verdient. Besonders ärgerlich , dass ein eigener dummer Fehler zum entscheidenden Tor geführt hat. In der kommenden Woche ist dann die Reserve des VfB/IMO in Spergau zu Gast.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner