SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
SG Spergau   VFB IMO Merseburg II
SG Spergau 2 : 0 VFB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ralf Kircher, Unbekannt

Assists

Toni Bernhardt, Renè Schütze

Gelbe Karten

Renè Schütze

Gelb-Rote Karten

Renè Schütze (78')

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (65')Unbekannt (Renè Schütze)
2:0 (76')Ralf Kircher (Toni Bernhardt)

Wichtiger Sieg

Nach der doch eher unglücklichen Niederlage in Bennstedt, wollten und mussten die Spergauer gegen die Zweite des VfB/IMO Punkten, zumal man noch aus der Hinserie etwas gut zu machen hatte. Die Gäste kamen mit einer jungen Truppe nach Spergau, was man auch erwartet hatte. Das bedeutet, unbekümmerte und vor allem sehr lauffreudige Spieler. Darauf wurden die Spergauer Spieler eingestellt, ob dies tatsächlich bei jedem angekommen war, durfte zumindest in Halbzeit Eins bezweifelt werden. Die ersten guten Aktionen hatten die Hausherren durch Bartel, der seine Schnelligkeitsvorteile gegen seinen Gegner gut nutzte. Aber nach 10 Minuten waren die Gäste im Spiel. Möglich war dies, da es Spergau nicht schaffte das schnelle Passspiel auch nur ansatzweise zu unterbinden. In der Offensive schafften es weder Wojtasik, noch Schütze einen Ball zu erobern. An Kelemen dahinter, gingen Spiel und Spieler vorbei und da sich der Rest am eigenen Strafraum aufhielt, gab man das Mittelfeld völlig preis. So konnten Nicolaus und Gatzke schalten und walten, wie sie wollten und schafften es immer wieder ihre Vorderleute zu klarsten Chancen zu bringen. Das man bis zur Pause keinen Treffer bekam, lag an TW Bernhardt, der Querlatte, der Unfähigkeit der jungen Gäste und jeder Menge Glück. Gut, das Ziel bis zur Pause war erreicht, aber die erste Halbzeit war noch schlechter, als die von Bennstedt. Die zweite Hälfte war schon besser. Man machte nun die Räume in der eigenen Hälfte enger und setzte auf Ballgewinn zwischen Mittellinie und Strafraum, um dann Konter zu fahren. In der 65. Minute gelang Bartel durch einen solchen die 1 : 0 Führung für Spergau. Sein 1. Treffer für seinen neuen Verein und ein enorm Wichtiger. In der 76. Minute erhöhte Kircher auf 2 : 0, nachdem ein weiter Abschlag von Bernhardt, erst von einem Merseburger unterlaufen und dann von TW Köcher falsch eingeschätzt wurde. Leider spielten die Hausherren ab der 78. Minute in Unterzahl, da Schütze mit gelb-rot wegen Meckerei vom Platz flog. Dumm, weil seine 1. Gelbe auch wegen sinnloser Diskussion mit dem SR war, der die faire Partie gut leitete. So musste sich der Rest der Mannschaft den wieder zunehmenden Angriffen der Gäste erwehren. Bastian kam für Bartel. Einen Konter, um endgültig den Deckel drauf zu machen ,schlossen Golz und Kelemen nicht gut ab. Letzterer wurde für die letzten Minuten durch Becherer ersetzt. Am Ende blieb es bei dem, nimmt man die 1. Halbzeit schmeichelhaften Sieg. Kampf und Einsatz stimmten aber und waren am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Nächste Woche geht es nach Schafstädt. Will man da bestehen, bedarf es einer weiteren Steigerung.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner