SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
31. Spieltag - 28.05.2016 15:00 Uhr
Sportring Mücheln   SG Spergau
Sportring Mücheln 2 : 1 SG Spergau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ralf Kircher

Gelbe Karten

Eik Bastian, Ralf Kircher, Unbekannt, André Kelemen

Gelb-Rote Karten

Ralf Kircher (72')

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (13')Sportring Mücheln per Elfmeter
1:1 (33')Ralf Kircher per Elfmeter
2:1 (41')Eik Bastian (Eigentor)

An Niederlage selber Schuld

Nach zwei Heimerfolgen , wollte man auch aus Mücheln etwas Zählbares mitnehmen , was , bei allen personellen Problemen , auch im Bereich des Möglichen lag. Schade , dass wir am Ende ohne Punkte da standen , obwohl wir ein Tor mehr als der Gegner erzielten. Sehr früh war die Taktik der Hausherren erkennbar - lange Bälle auf Torjäger Thomas. Der war allerdings über die 90 Minuten bei Neumann , den man sich von der 2 . geborgt hatte , in guten Händen. Die Folge war , dass Mücheln völlig harmlos agierte. In der 13 . Minute ging Mücheln durch einen Strafstoß in Führung. Mehovic hatte ganz stark im eigenen Strafraum den Ball erkämpft um ihn dann ganz schwach wieder zu verlieren. Bernhardt traf beim Klären den Ball , aber wohl auch den Gegner. Pech für TW Kampfhenkel , welcher die Ecke geahnt hatte. Nur zwei Minuten später scheiterte Golz nach Eck am Pfosten. In der 25 . Minute konnte Kircher TW Schmidtsdorf nicht überwinden. In der 32 . Minute folgte der mehr als verdiente Ausgleich durch Kircher per Strafstoß. Dunzel wurde gefoult und auch diesen Strafstoß konnte man geben. Spergau hatte die Partie im Griff und hatte auch die besseren Möglichkeiten. In der 40 . Minute erzielten die Gäste den nächsten Treffer , leider ins eigene Tor. Dunzel spielte einen folgenschweren Fehlpaß und in die Müchelner Ablage grätschte Bastian vor seinem Gegenspieler. Mücheln führte zur Pause ohne eigene Torchance. Das war bitter. In den 15 Minuten nach der Pause mussten die Gäste die Partie drehen. Den Auftakt machte Heinzelmann , ohne Erfolg. Golz scheiterte danach am TW und dessen Abpraller brachte Bartel frei stehen nicht im Tor unter. Die nächste Chance hatte erneut Heinzelmann , doch auch ohne Erfolg. Spergau brachte Kelemen für Mehovic und machte weiter Druck. Der Ausgleich lag in der Luft und nun griff SR König ein in diese insgesamt faire Partie. In der 67. Minute bekam Bastian gelb , in der 70. Kelemen und in der 71. Kircher , der in der 72. Minute gleich noch gelb-rot hinterher bekam. Bartel sah später auch noch gelb. Mücheln - 0 Karte. 20 Minuten in Unterzahl und im Rückstand. Und weiter war Spergau das bessere Team. Der offensive Becherer kam für Bastian und Sieber gab sein Debüt für Maciejeski. Mücheln bekam noch eine ganz große Chance , als Thomas ein mal seinem Bewacher entwischte aber das Tor nicht traf. Es blieb beim glücklichen Sieg für Mücheln. Die Spergauer Jungs müssen die Partie ganz schnell abhaken und sich auf das Restprogramm konzentrieren. Vergangene Woche hatte Spergau schlecht gespielt aber die Tore gemacht. In Mücheln war man das bessere Team und hat es versäumt sich zu belohnen. Das müssen die Spieler in den nächsten Partien besser machen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner