SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
33. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
Farnstädt II   SG Spergau
Farnstädt II 1 : 2 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Markus Goltz

Assists

Ralf Kircher, Steven Schladebach

Gelbe Karten

Mario Kampfhenkel, Sven Dunzel, Tom Heinzelmann, Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (11')Markus Goltz (Steven Schladebach)
0:2 (24')Farnstädt II (Eigentor) (Ralf Kircher)
1:2 (79')Farnstädt II per Kopfball

Klassenerhalt geschafft!!!!!!!!

Mit einer ganz starken Leistung und einem Sieg gegen eine verstärkte Farnstädter Reserve , sicherte sich Aufsteiger Spergau vorzeitig den Klassenerhalt in der KOL. Damit bleibt auch die 2 . Mannschaft der SG Spergau in der KL , in der sie sich ja sportlich schon längere Zeit gesichert hatte. Farnstädt hatte Alles versucht und sein Team mit TW Höllriegel , Bartsch , Herbst und Nowosadka sinnvoll verstärkt. Es wurde ein klasse Spiel von beiden Seiten. In der 18. Minute ging Spergau durch Golz in Führung. Die Vorarbeit leisteten Hellwig und Schladebach. Nur 4 Minuten später stand es 2 : 0 für die Gäste , nachdem Siebert eine scharfe Eingabe von Kircher , vor dem Einschuß bereiten Schladebach ins eigene Tor schoß. In der 26. Minute hatte Farnstädt Glück , dass ein Freistoß von Dunzel nur an die Latte ging. Die Führung zur Pause war verdient. Leider verpassten es die Gäste nach der Pause , durch eine Doppelchance von Schütze und Schladebach die Partie zu entscheiden. Für Schütze kam Bartel. Farnstädt machte nun mächtig viel Druck und kam in der 78. Minute zum Anschluss durch Hübner. TW Kampfhenkel nahm das Ding auf seine Kappe und machte bis zum Abpfiff den Patzer mehr als wett. Für Hellwig kam Neumann in die Partie. Spergau leistete in der Abwehr Schwerstarbeit und selbst Heinzelmann und Mehovic waren sich nicht zu Schade , im eigenen Strafraum auszuhelfen. Wenn man etwas zu kritisieren hätte , so waren es die nicht konsequent ausgespielten Konter der Gäste. Kelemen kam für den erschöpften Schladebach und mit viel Einsatz und auch Glück , überstanden die Spergauer auch die 5 Minuten Nachspielzeit. Der Jubel bei den Gästen war groß , ging man doch mit diesem Ergebnis allen Eventualitäten , mit Blick auf die Ergebnisse der LK und der KOL aus dem Weg. 

Am kommenden Samstag geht es nach Sennewitz zum letzten Spiel der Saison. Auch wenn es um Nichts mehr geht , sollte doch der Ehrgeitz bei allen Spielern groß genug sein , um die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dort wird Co - Trainer Hellwig die Geschicke lenken und wenn es so ausgeht wie im Spiel gegen Kötzschau , wird auch der Trainer zufrieden sein.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner