SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 10.10.2015 15:00 Uhr
Einigkeit Tollwitz   SG Spergau
Einigkeit Tollwitz 1 : 6 SG Spergau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Tom Heinzelmann, Marco Schütze

Assists

Sven Dunzel, Resad Mehovic, Mathias Striese, Unbekannt, Arben Podvorica

Gelbe Karten

Marco Schütze

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (7')Tom Heinzelmann (Resad Mehovic)
0:2 (26')Tom Heinzelmann per Freistoss
0:3 (40')Marco Schütze (Unbekannt)
1:3 (45')Einigkeit Tollwitz
1:4 (60')Tom Heinzelmann (Mathias Striese)
1:5 (83')Einigkeit Tollwitz (Eigentor) (Sven Dunzel)
1:6 (88')Tom Heinzelmann (Arben Podvorica)

Ohne Glanz eine Runde weiter

Was wurde im Vorfeld über diese Partie diskutiert. Das Punktspiel der Spergauer Reserve war ja zu Saisonbeginn , kurz vor Abpfiff abgebrochen worden. Aber wie das meist so ist , wurde vor allem von Außen mehr in das eigentlich gute Verhältnis beider Vereine hinein interpretiert , als es der Realität entspricht. Trainer Böttcher gab einigen seiner Spieler aus der zweiten Reihe die Chance sich gegen den Vertreter aus der KOL zu präsentieren und auch auf Seiten der Gäste wurde wieder umgebaut , da erneut 10 Spieler nicht zur Verfügung standen. Von Beginn an dominierten die Gäste und nach 7 Minuten erzielte Heinzelmann nach klasse Zuspiel vom wieder sehr guten Mehovic das 1 : 0 für Spergau. Die Gäste drückten weiter und in der 26 . Minute legte Heinzelmann mit einem direkten Freistoß in den Winkel das 2 : 0 nach. Und weiter ging es in Richtung Tor vom guten TW Keller. In der 40 . Minute erhöhte M . Schütze auf 3 : 0 für die Gäste. Das Zuspiel kam vom 17 Jährigen Becherer. Mit dem einzigen Fehler in der Abwehr in der 45 . Minute gelang Tollwitz durch Rex das 1 : 3. Das war eine Idee zu lässig rausgespielt. Die Gäste nahmen sich für die zweite Hälfte vor , möglichst schnell die Partie zu entscheiden. Die erste Möglichkeit bei einem Konter hatten die Gastgeber , aber der Ball ging weit vorbei. In der 59 . Minute entschied dann Heinzelmann mit dem seinem dritten Treffer diese Partie. Ein schön über Rößler und Striese rausgespieltes Tor. Die Gastgeber kamen nun nicht mehr aus ihrer Hälfte raus. Spergau ließ den Ball laufen und versuchte über die Außenbahn die enge Abwehr zu knacken. In der 82 . Minute spielte Dunzel einen Ball von der Grundlinie scharf nach innen und Schindler drückte das Leder ins eigene Tor. Den Schlußpunkt setzte Heinzelmann in der 87 . Minute mit dem 6 : 1 für Spergau. Das Zuspiel kam vom eingewechselten Podvorica. Am Ende ein ungefährdeter Sieg in einem sehr fairen Spiel , was vom Landesliga erfahrenen SR ohne Probleme geleitet wurde. Weder auf dem Feld , noch auf den Bänken und schon garnicht bei den Zuschauern gab es in den 90 Minuten auch nur das kleinste Problem. Am kommenden Samstag folgt das Punktspiel beim VfB/Imo II auf Kunstrasen. Das Erfolgserlebnis aus dem Pokal darf man getrost mit in die nächsten Partien nehmen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner