SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
25.07.2015 15:00 Uhr
VFB Greußen Greppin   SG Spergau II
VFB Greußen Greppin 0 : 5 SG Spergau II
(0 : 0)

Gute erste Halbzeit und sehr gute zweite Halbzeit

Am vergangenen Samstag gastierte die 2. Herrenmanschaft in Greppin. Leider musste man in diesem Spiel auf Torhüter T. Bernhardt verzichten. Der Nachwuchskeeper S. Multani konnte ebenfalls nicht und so ging in der ersten Halbzeit S. Wetzel in das Tor. In der Abwehr spielte S. Kurze, E. Kujovic und M. Neumann. Im Mittelfeld agierten R. Kirchner, R. Mehovic, F. Bahovic und S. Menzel. Hinter den beiden Stürmern, M. Mehovic und Bardhy, spielte D. Steyer. Somit konnte man trotz fehlender Leute eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.
Ab der ersten Minute konnte man erkennen, dass Spergau gut aufgelegt war und sicher in der Abwehr stand. Die Bälle wurden durch S. Kurze entweder über außen oder über die Mitte sicher nach vorne gespielt. Greppin wusste zu diesem Zeitpunkt allerdings auch wie man verteidigt und so ging es nach einer guten ersten Halbzeit mit einem 0 zu 0 zur Pausenbesprechnung.
In der zweiten Halbzeit tauschte der derzeitige Cheftrainer K. Schwarzer den Torwart S. Wetzel mit dem Stürmer D. Steyer. Dies stellte sich als Glückgriff raus und so konnte in der 47. Minute M. Mehovic nach Vorlage von S. Wetzel das 0 zu 1 erzielen. Danach hatte man Greppin besser im Griff und konnte nur wenig später durch einen tollen Pass von R. Mehovic das 0 zu 2 durch S. Wetzel erzielen. Nun war der Bann gebrochen und die 2. Mannschaft der SG Spergau wusste durch Laufbereitschaft und sicheres Kombinationsspiel zu überzeugen. Das 0 zu 3 erzielte wieder S. Wetzel nach einem Pass von R. Mehovic. Die Abwehr stand weiter sicher und so wurde Angriff um Angriff nach vorne getragen. Das 0 zu 4 fiel in der 75. Minute durch Bardhy nach Vorlage von S. Wetzel. Kurz vor Schluss dann noch ein kleiner Aufreger. S. Kurze spielte sich durch die gegnerischen Abwehrreihen und wurde kurz vor dem Torabschluss regelwidrig von den Beinen geholt. Nach kurzer Besprechnung legte er sich den Ball hin und erzielte aus guter Freistoßposition mit einem Knaller unter die Latte das 0 zu 5.
Danach pfiff der gut leitende Schiri das Spiel ab und man konnte sich über einen gelungen Test freuen.
Am Mittwoch geht es dann nach Teuchern zum nächsten Testspiel.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner