SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
3. Spieltag - 29.08.2015 12:30 Uhr
SG Spergau II   SC Obhausen 1929
SG Spergau II 3 : 3 SC Obhausen 1929
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x André Kelemen, Matthias Neumann

Assists

2x Resad Mehovic, André Kelemen

Gelbe Karten

Matthias Neumann, Renè Nicol

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (26')SC Obhausen 1929
0:2 (35')SC Obhausen 1929
1:2 (45')Matthias Neumann (André Kelemen)
2:2 (82')André Kelemen per Freistoss (Resad Mehovic)
3:2 (87')André Kelemen per Elfmeter (Resad Mehovic)
3:3 (90')SC Obhausen 1929 per Elfmeter

Durch individuelle Fehler unnötiig Punkte verloren

Mit einer sehr gut besetzten Mannschaft, wollte man heute die nächsten Punkte gegen den Abstieg einfahren. Mit dem SC kam der momentan Tabellenletzte nach Spergau. Nach einem Umbruch befindet sich die Mannschaft im Neuaufbau und musste so gegen Meuschau und Roßbach deutliche Niederlagen einstecken.
Für die Gastgeber begann das Spiel recht ordentlich, so man bestimmte man zunächst das Spielgeschehen. R. Mehovic und Kelemen brachten immer wieder gefährlich Freistöße und Ecken in den Strafraum der Gäste. Aber wie schon so oft in der Vergangenheit, wurden die Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Nach einer halben Stunde zeigte Obhausen wie es geht. Nachdem Neumann in Höhe der Mittellinie den Ball durch einen Freistoß wegen Meckerns verliert, zeigen die Kreisliga erfahrenen Gäste wie es geht. Der Ball wir in den Spergauer 16er gespielt. Die Abwehr bekommt auch im zweiten Versuch den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Angreifer sagt Dankeschön und dann liegt man mit 0:1 (26.) hinten. Und sollte das noch nicht genug sein, ging es in der 35. Minute weiter. Nach einem eigenen Eckball, spielt Obhausen den Ball zielstrebig in die Spergauer Hälfte. Bei den Gastgebern fehlt in dieser Situation das schnelle Umkehrspiel, die Gäste nutzen die Freiräume konsequent. Ein Querpass vorm Strafraum und der Gästepieler hat zu viel Platz, und zieht ab. Da steht es 0:2, TW Bernhardt ohne Abwehrchance. Der SC wusste es wahrscheinlich selber nicht genau, wie man so in Führung gehen kann! Aber ei Lichtblich kurz vor der Halbzeit, ließ Spergau noch alle Möglichkeiten offen. Ein Freistoß von Kelemen geht an Freund und Feind vorbei, aber am langen Pfosten ist Neumann zur Stelle und erzielt den 1:2 Anschluss.
In den zweiten 45 Minuten steht Obhausen recht sicher und verteidigt die Führung sehr geschickt. Spergau mühte sich zwar redlich, aber die richtige Durchschlagskraft fehlte deutlich. So wurde erst in der Schlussphase des Spieles nochmal richtig spannend. Nach 82 Minuten wird R. Mehovic an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelt Kelemen direkt über die Mauer und es steht 2:2. Die Gastgeber wollen sich jetzt auch noch die restlichen zwei Punkte holen und setzen nach. Erneut ist es R. Mehovic welcher gefoult wird, nur dieses mal klar im Strafraum. Somit gab es Strafstoß für Spergau. Kelemen verwandelt sich zur verdienten 3:2 (87.) Führung für die Gastgeber. Diese sollte man aber eigentlich clever über die Zeit bringen. Leider hatte der Gast aus Obhausen da noch was dagegen. Auch sie erhielten noch einen recht schmeichelhaften Strafstoß in der 90 Minute zugesprochen. Auch dieser wurde sicher vom Schützen verwandelt und es stand 3:3! Dies war auch gleichzeitig der Endstand in einer sehr unterhaltsamen Kreisligapartie. Leider muss man sagen, das man gerade in den ersten 45 Minuten wieder viel zu fahrlässig mit der Chancenverwertung umgegangen ist, und den Gegner quasi die Tore geschenkt hat. In den Schlussminuten fehlte dann einfach nur die Cleverness. Daraus muss man schnell lernen, den mit Wallendorf, Roßbach und Zöschen bekommt man es mit schweren Brocken zu tun.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner