SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
6. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau II
SV Meuschau 4 : 0 SG Spergau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (8')SV Meuschau
2:0 (36')SV Meuschau
3:0 (55')SV Meuschau
4:0 (70')SV Meuschau

Die erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter

Mit der erwarteten Niederlage im Gepäck, kehrte die 2. Mannschaft vom Duell mit dem Spitzenreiter aus Meuschau zurück. Reichlich Absagen im Laufe der Woche (Bernhardt, Nicol, Softic, M. Mehovic, Kröhan) sollten die Aufgabe nicht leichter machen. TW Bernhardt wurde vom A-Jugend TW Multani ersetzt und der machte ein sehr gutes Spiel, hatte er doch mehrmals Möglichkeiten um sich auszuzeichnen. Neben Grosch und Bahovic nahmen noch Oldie Siekiera und Kurze, ebenfalls von der A-Jugend, Platz auf der Bank.
In der 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft einen sehr mäßigen Auftritt, nichts war mehr von der guten Vorstellung aus der Vorwoche zu erkennen. Man spürte förmlich die Angst, dass man etwas falsch machen könnte, hätte man aber als Aufsteiger völlig befreit aufspielen können. Dazu lud man auch noch den Gegner ein zum Tore schießen. In der 8. Spielminute ein Missverständnis zwischen Steyer und Multani, der Stürmer schnappt sich den Ball und schiebt unbedrängt zum 1:0 ein. Wobei Kujovic vorher die Möglichkeit hat zu klären, aber er bringt seine eigenen Mitspieler in Schwierigkeiten. Dies spielte natürlich den Kickern vom Kanal in die Karten. Die setzten weiter nach und bestachen durch ihr gutes Lauf- und Stellungsspiel sowie sichere Doppelpass-Stafetten. Eines der wenigen Lebenszeichen des Aufsteigers setzte Kelemen. Einen Freistoß aus 18 Metern (15.) kann der Meuschauer Keeper gerade so halten. Dies brachte den Gastgeber aber nicht aus der Ruhe. In der 35. Minute erhöhten sie auf 2:0. Wie Statisten stehen die Spergauer Abwehrspieler Spalier, als der Angreifer aus 10 Metern in den Winkel vollendet. Keine Abwehrchance für TW Multani. Fast im Gegenzug dann doch eine gute Chance. Wetzel setzt energisch nach und spekuliert, der Meuschauer Keeper lässt den Ball durch die Hände rutschen. Aber leider geht sein Schuss nur an das Außennetz. Meuschau danach mit weiteren Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Aber bis zur Halbzeit hält Spergau das Ergebnis im Rahmen, was mit der guten Leistung von TW Multani erreicht wurde.
In den zweiten 45 Minuten hatte Spergau fast nichts entgegen zu setzen und war überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt, da die ersten 45 Minuten sehr laufintensiv waren. Meuschau diktierte das Spielgeschehen sehr deutlich und hätte eigentlich höher führen müssen. Das 3:0 in der 55. Minute war die logische Konsequenz. Fast ohne Gegenwehr geht der Meuschauer Pelz über den halben Platz und spielt auch noch den Spergauer Keeper aus. Fast keine Offensivaktionen brachte der Aufsteiger zu Wege, und wenn doch, dann scheiterte man am eigenen Unvermögen. In der 70. Minute erzielte der SV Meuschau dann noch mit einem sehenswerten Schuss das 4:0. Götze zog aus 18 Metern von der Strafraumgrenze ab und der Ball geht ins untere rechte Toreck. Auch hier keine Abwehrchance für Multani. Spergau schaffte es dann doch, das Ergebnis über die Runden zu bringen. Nach zwei Minuten Nachspielzeit erlöste Schiri Brauer (SR Mücheln) das Spergauer Team und beendete die überaus faire Partie ohne Gelbe Karten. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung und Spergau ist mit vier Gegentoren noch gut bedient. Leider zeigen einige Spieler im Moment nur mit dem Mundwerk den richtigen Einsatz und vernachlässigen völlig das eigene Spielvermögen. Zu häufig hat man läuferische Defizite und bleibt in Zweikämpfen oftmals nur zweiter Sieger. In der nächsten Woche hat man punktspielfrei, wird aber versuchen in einem Testspiel die vorhanden Mängel abzustellen. Diese Gelegenheit sollten ALLE Spieler nutzen!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner