SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
2. Spieltag - 12.03.2022 15:00 Uhr
SV BW 90 Wallwitz   SG Spergau II
SV BW 90 Wallwitz 3 : 0 SG Spergau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lukas Völkerling, Paul Ortwig

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (35')SV BW 90 Wallwitz
2:0 (68')SV BW 90 Wallwitz
3:0 (84')SV BW 90 Wallwitz

Verdiente Niederlage bei katastrophalen Bedingungen

Am Samstag traten wir zum 2. Spiel in der Meisterrunde beim SV BW 90 Wallwitz an. Die längste Fahrt und der mit Abstand schlechteste Platz warteten auf uns. Das auch einige einheimischen Zuschauer unterste Schublade waren, bekamen wir im Spiel und besonders nach Abpfiff zu spüren.

Wir wussten um die schwere Aufgabe, mussten eine Einstellung auf die Umstände finden und hatten wieder arge Kaderprobleme, so fehlten Adrian, Chris, Erik, Fabian, Gideon, Hannes, Nick, Lion, Max, Jan, Bade´, Manu und Vincent (13 Spieler!!!), wo viele Stammkräfte dabei waren. Trotzdem wollten wir punkten und waren auch dementsprechend eingestellt. Vielen Dank an unsere alten Herren Sascha, Resad und Mika, ohne sie wäre es aufgrund der Kadersituation schwierig geworden spielfähig zu bleiben, da Omer nur eine Halbzeit konnte, Matze, Jojo und Jerre angeschlagen ins Spiel gingen, im Moment unlösbare Probleme in der wichtigsten Saisonphase.

Wallwitz übernahm auf ihrem Geläuf sofort die Initiative und erkämpften sich einige Möglichkeiten. Wir mussten einfach spielen, aber dies liegt der Mannschaft nicht. Wir kommen nun mal über das Spielerische, und das war auf dem Acker überhaupt nicht möglich. Dennoch hatten auch wir gute Möglichkeiten durch Omer, Jerre und Heinz, leider versprangen die Bälle kurz vor dem finalen Abschluss. Wallwitz weiter besser und mit der verdienten Führung. Beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld, wo wir aber die wichtigen Zweikämpfe verloren. Wallwitz immer von Ihrem überragenden letzten Mann angeführt wollte die Entscheidung. Wir versuchten dagegenzuhalten und retteten uns mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Hier ein paar mahnende Worte, wo war die Einstellung, wo der Kampf und der absolute Wille, den hatten wir leider zu Hause gelassen. Da Omer nun wegmusste, übernahm seinen Platz der 44-jährige Sascha. Wir wollten nun mit Wind den Ausgleich erzwingen und hier wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Aber auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Wir kamen auf dem schlechten Platz nicht zu Recht und der Gastgeber zeigte uns wie es geht. Das 2:0 war klar Abseits, aber wir riefen und diskutierten eben nicht jede Aktion wie der heimische Trainer und schon war das Spiel entschieden. Gegen uns kam immer der Pfiff, wenn die einheimischen Schiedsrichter es besser sahen, vielleicht hätten wir auch jede Aktion kommentieren sollen. Aber egal das Spiel war entschieden und Wallwitz führte verdient. Das 3:0 dann eine sportliche Farce. Lukas würde nach einem Schuss komplett ausgeknockt, alle Einheimischen lachten, aber die Heimelf spielte weiter und erzielte das 3:0. Sehr fraglich, denn das Spiel war entscheiden und sportliche Fairness sieht anders aus.

Am Ende eine verdiente Niederlage, um 1 Tor zu hoch. Wir müssen das Spiel nun abhaken und uns auf Wallendorf konzentrieren, wollen wir nicht schon jetzt der Musik hinterherlaufen. Mit einer anderen Einstellung, Mut und Teamgeist kann man in Wallendorf bestehen, aber eben nur dann. Leider wird unsere Kadersituation nicht viel besser, fällt nächste Woche nun auch noch Golle aus. Jammern hilft nicht, wir müssen das Beste draus machen, es ist schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnen kann, was mit komplettem Kader natürlich möglich wäre.

Nach dem Spiel in Wallwitz musste man sich noch von den einheimischen Zuschauern übelst beleidigen lassen, die Wortwahl erspare ich mir. Was diese respektlosen Menschen meinem Co-Trainer Ronald an den Kopf warfen, unterste Schublade und Pfui! Hier sollte Wallwitz schnellstmöglich umdenken, sonst kann dies gegen andere Mannschaften mit Fans ausarten. Ganz ehrlich, dieser Platz und diese Zuschauer haben in der Kreisoberliga nichts zu suchen, die Mannschaft schon, auch wenn ich Ihnen das 3:0 sehr übelnehme, da sportliche Fairness nun mal anders aussieht!

Nun heißt es gut zu trainieren, dann am WE beide Mannschaften so aufstellen, das sie gewinnen, und zwar BEIDE!!!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


12.03.2022 SV BW 90 Wallwitz vs. SG Spergau II

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner